BMW F10 HIFI Anlage Update

myszka

Teil der Gemeinde
Real Name
Daniel
Hallo an HIFI Experten

Ich habe mir ein BMW F10 Limusine gekauft,und in dem ist die Standard Anlage mit Navi Profesional verbaut.
Die möchte tauschen gegen ein hochwertiges System mit DSP ,Versterker und lautschprecher.
Die soll Vokativ laufen.
Mein Budget ist 2000-2500€ ink einbau ( Tür dämmen ,Verkabelung)

Ich würde mich freuen wenn ich von euch paar Vorschläge bekommen könnte.

MFG

[Beitrag von Swirxxl_ am 11. Okt 2014, 15:35 bearbeitet]

Hi,
du benötigst einen Audison / Mobridge DA1 bzw. DA2 oder Audison DMI um ein sauberes Fullrange Signal aus dem Most-Bus zu bekommen. Damit gehst du in einen DSP wie BitOne, 6to8, etc.

Leider sind die Tieftöner im Bimmer unterm Sitz, jedoch lässt sich in der Türverkleidung ziemlich einfach einen TT mit Zierring unterbringen.

Bei Interesse biete ich im Flohmarkt eine Audison BitOne DSP an.

Welches Baujahr ist es? Schon ein LCI?

Gruß
Benny (ab Freitag F11 Fahrer)

P.S.: Alternativ kannst du das Singal per High-Low abgreifen, halte ich jedoch nicht viel von für die Front. Am Sub wäre es noch vertretbar in meinen Augen.

hmm ob da1 und co schon nen f10/f11 unterstützen???
offziell nicht...

Die Datenblätter welche Online sind für den DA1 sind alt, aber da wird nur testen was bringen.

Gruß
Benny

du musst aber wissen, wenn du eine Anlage für MOST nachrüsten willst, muss du auch einen an der Hand haben, der dir dein BMW Radio auf "Hifi Prof." codiert und du musst ein Most-Kabel ziehen.
Weis nicht was am üblichen High-Level so verkehrt sein soll.
Ich werde mir dieses Jahr noch den Audison Prima AP 8.9 Bit in den Z4 stecken. Weis aber nicht, ob es wenn du Platz hast, sinnvoller ist DSP + Endstufen zu nehmen. Ich habe nämlich keinen Platz für beides ;)

Zuletzt bearbeitet:
Welche Händler haben mit f10 Erfahrungen ?
Komme aus Dortmund und habe keine Erfahrung mit Händler hier in der Umgebung.(NRW)

MFG

ich kann dir sagen, der mist mit dem codieren der neuen bmw ist total nervig geworden, wenn du da niemanden bei bmw näher kennst, machen die das nicht, weil das heute nurnoch über online abfrage geht...

Phil

Meine Vorstellung
-HT Adrian Audio A25G/2
-MT Adrian Audio A100S/2
-TT Earthquake SWS-8X
Endstufe HT + MT Audison Ap 4.9
Endstufe TT Audison 4D
Dann noch dämmen + Verkabelung + einstellen.
Was würde das zusammen kosten?
Wie ist das System vom Klang her ?
Wer würde das mir einbauen und eistellen in NRW?
welche händler würde mir das Perfekt einbauen können?

Was muss da codiert werde?

wenn er den mostwandler nutzen will, aber kein soundsystem bestellt hat...

wenn er high low wandler nutzt, muss er schauen, das die lautsprecherüberwachung kein probleme macht, dafür gibt es aber auch möglichkeiten...

Phil

aus eigener erfahrung kann ich dir sagen dass der a100 in der einbauposition in der tvk nicht gut funktioniert bzw. es bessere lösungen dafür gibt. die sws funktionieren aber recht orderntlich!

Was wäre den als Mt dann besser ?was funktioniert mit dem HT von Adrian Audio als 10 cm MT?

im originalplatz ist auch der 10f nicht das optimum - aber deutlich besser als der a100.

Den Aurasound kenne ich nicht.Eton schon.
den 10f habe ich zuhause orginal unbenutzt ligen. Es ist auch ein breitband Lautsprecher oder.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe im E60 zwei SWS-8XI an einer Eton PA1502 - das macht schon mächtig Spaß! - klingt aber von außen nach pfurzen und rülpsen, wenn man nicht irgendwie den Unterboden bearbeitet /dämmt. Weis nicht wies beim F11 ist.
Die 10f sind Breitbänder, ja - kannst du verwenden.

wenn er high low wandler nutzt, muss er schauen, das die lautsprecherüberwachung kein probleme macht, dafür gibt es aber auch möglichkeiten...
Sowas gibts beim CIC nicht.

Zurück
Oben Unten