Greenhorn77
wenig aktiver User
- Real Name
- Kevin
Servus Leute,ich hatte bis vor 2 Wochen eher einfache Autos, bei denen sich ein Einbau umfangreicher Audiokomponenten als eher einfach rausstellte. Nun habe ich mir einen e61 zugelegt, erstes Fazit, bei der Fahrt schön leise, kaum störende Geräusche, jedoch ist die Musikanlage alles andere als brauchbar und für mich nur eine Notlösung. Aus diesem Grund möchte ich das vorhandene ausbauen und durch folgende Komponenten, die ich von einem alten Auto bereits im Besitz habe ersetzen.
Musway dsp pro 6to8
Audio System hx phase evo 2 - 3 Wege
Audio system Hx 85.4
Dls rm35 (Nur für die Ht´s wird ggf noch geändert)
American Bass p 1200
Audio System r evo 10 2x
Und natürlich einige wenige kilo Alubutyl
/ Glaßfaserspachtel etc
Da Bmw leider nur 10er Tmt´s in den Türen verbaut hat und die Position nicht gerade gut für einen schönen Hörgenuss ist, muss ich die Türverkleidung wohl oder übel modellieren, am liebsten würde ich ja unten die Ablagefächer für 165er TMt´s opfern, mal sehen.
Die Mt´s bzw Ht´s kommen in die Spiegeldreiecke, was sicher eine sehr enge Nummer wird, aber machbar.
Nun zu meinen Fragen.
Ich habe einen LCI aus 07 mit Nav Professional, kein (Logic 7) die Hu soll original bleiben, jedoch habe ich ein paar mal gelesen, dass wohl jedes Radio einen Digitalausgang besitzt, was für meinen Dsp ja hervorragend wäre, nur muss ich diesen per Inpa codieren, liege ich da richtig?
Da ich ein Freund von Zusatzbatterien bin, würde ich meine 2 20 ah Agm´s gerne wieder verbauen, da diese noch keine 2 Jahre auf dem Buckel haben. Der Bmw hat jedoch ein IBS an der Starterbatterie und da gehe ich mal davon aus, das einfach via Trennrelais oä anklemmen eher eine Schlechte Idee ist, habt ihr da ne Idee um das gescheit zu lösen?
Evtl gibt es ja hier jemand der einen solchen Umbau schon hinter sich hat und mir ggf mal Bilder dazu zeigen könnte.
Für Tipps bin ich sehr dankbar.
Bis dahin, Grüße
Musway dsp pro 6to8
Audio System hx phase evo 2 - 3 Wege
Audio system Hx 85.4
Dls rm35 (Nur für die Ht´s wird ggf noch geändert)
American Bass p 1200
Audio System r evo 10 2x
Und natürlich einige wenige kilo Alubutyl

Da Bmw leider nur 10er Tmt´s in den Türen verbaut hat und die Position nicht gerade gut für einen schönen Hörgenuss ist, muss ich die Türverkleidung wohl oder übel modellieren, am liebsten würde ich ja unten die Ablagefächer für 165er TMt´s opfern, mal sehen.
Die Mt´s bzw Ht´s kommen in die Spiegeldreiecke, was sicher eine sehr enge Nummer wird, aber machbar.
Nun zu meinen Fragen.
Ich habe einen LCI aus 07 mit Nav Professional, kein (Logic 7) die Hu soll original bleiben, jedoch habe ich ein paar mal gelesen, dass wohl jedes Radio einen Digitalausgang besitzt, was für meinen Dsp ja hervorragend wäre, nur muss ich diesen per Inpa codieren, liege ich da richtig?
Da ich ein Freund von Zusatzbatterien bin, würde ich meine 2 20 ah Agm´s gerne wieder verbauen, da diese noch keine 2 Jahre auf dem Buckel haben. Der Bmw hat jedoch ein IBS an der Starterbatterie und da gehe ich mal davon aus, das einfach via Trennrelais oä anklemmen eher eine Schlechte Idee ist, habt ihr da ne Idee um das gescheit zu lösen?
Evtl gibt es ja hier jemand der einen solchen Umbau schon hinter sich hat und mir ggf mal Bilder dazu zeigen könnte.
Für Tipps bin ich sehr dankbar.
Bis dahin, Grüße