BMW E46 Grundbrummen und Drehzahlpfeifen

michikiel1984

Teil der Gemeinde
Hallo,

nach dem mein Auto komplett fertig ist habe ich ein riesiges Grundbrummen und ein Drehzahlpfeifen.

Nun hatte ich mir überlegt ob ich die Audison Best Kabel nochmal gegen Sonus tausche was konnt ihr mir empfehlen

Gruss Micha

Hallo

Wie hast du den die Kabel verlegt????

MFG
Harry

michikiel1984 schrieb:
Hallo,

nach dem mein Auto komplett fertig ist habe ich ein riesiges Grundbrummen und ein Drehzahlpfeifen.

Nun hatte ich mir überlegt ob ich die Audison Best Kabel nochmal gegen Sonus tausche was konnt ihr mir empfehlen

Gruss Micha

Das ist der falsche Weg zum ansetzen und wird nichts bringen.

wichtiger ist:
- Was ist wo wie verbaut
- wie sind deine Kabel verlegt besonders Strom und Signalleitungen

das gleiche habe bzw. hatte ich auch gerade in meinem e46.

liegt wohl an der spannungsversorgung bzw. dem großen abstand zwischen batterie im kofferraum und generator im motorraum. die massen sind wohl wie immer schuld. ;)

ich habe zwei kondensatoren parallel an die lima angeschlossen. das drezahlabhängige pfeifen ist schonmal weg. eine leichte grundstörung, die im leerlauf bei niedrigster drehzahl auffälliger wird, ist noch vorhanden.

es kommt die tage noch ein kondensator in den motorraum dort, wo bei den 4 zyl. die batterie verbaut ist. das soll auch noch was bringen, bzw. die störungen komplett eleminieren.
evtl. langt das auch für die gesamten störungen.

die tipps habe ich auch aus dem forum.
an der lima hängt ein 22.000µF + 1.000µF low-ESR kondensator. zusammen verlötet und mit nem 6mm² kabel und kabelschuhen direkt angeschlossen. dicker schrumpfschlauch drum und mit sikaflex komplett verschlossen. feuchtigkeit hat dann auch keine chance mehr.

hab mir nen 1F cap von dietz (der blaue) gekaut, der soll halten was die aufschrift verspricht.

Hallo,

Endstufen sind mit AGM Batterie direkt im Kofferraum, Cinchkabel leider rechts bei dem Stromkabel von der Lima ist aber sonst schwierig zu verlegen

da hinter dem Handschuhfach der PXA 100 liegt

will nun aber auf den H800 umsteigen

Endstufen sind mit AGM Batterie direkt im Kofferraum, Cinchkabel leider rechts bei dem Stromkabel von der Lima ist aber sonst schwierig zu verlegen

Das geht im E46 garnicht! ...da musst ja Störungen haben :hammer:
Also entweder Mittelkonsole oder links nach hinten.

Hallo ,
habe auch den E46 Cabrio, leider (Gottseidank) nur als 320er.

Wie Didi schon sagte auf jeden Fall Mittelkonsole da ist genug Platz, bei mir gehen auch die Lautsprecherkabel da durch.
Chinchkabel reichen auch die vorhandenen nur anders verlegen.
Wenn Du optisch in den 800er reingehst hast Du die Probleme ja nicht mehr.
Das Auto ist echt die Pest wenn es um Störgeräusche geht,aber wenn Du alles vernünftig verlegst in den Griff zu kriegen, bei mir aktuell null Störgräusche :bang: .

Gruß Andreas

Zurück
Oben Unten