BMW E46 Compact - Lösung Frontsystem?

Luchs

Teil der Gemeinde
Nabend liebe Klangfetischisten,

ich habe mir am Samstag einen BMW E46 Compact gegönnt.

Jetzt möchte ich halt etwas am Klang im Innenraum machen.

Momentan ist das originale Kassettenradio verbaut.

Ich hätte noch ein Pioneer 7700 MP aus meinem alten Auto übrig, das könnte man mittels Blende da reinpfuschen, sieht aber nicht sonderlich schön aus.

Jetzt die Frage:

Macht es Sinn, sich ein Business CD (Serie) für den BMW zu besorgen und eine Endstufe mit Hochpegeleingang anzuschliessen?

Und welches Frontsystem kann man dort unsichtbar verbauen und klingt auch noch gut?

Ich möchte mir das Frontsystem inkl. Kabeln auch gerne von einem Fachhändler einbauen lassen. Wieviel muss man dafür ganz GROB anlegen bei einem Mittelklassesystem (sagen wir 200 Euro-Klasse)?

Ihr würdet mir schonmal sehr bei meiner weiteren Planung helfen!

Vielen Dank und Viele Grüße

Philip

Jenachdem,

ich würde sagen das nen Unsichtbarer Einbau, zwischen 50-150€ liegt.
Aus welchem Raum kommst du, eventl. können wir dir nen paar "nette" Händler empfehlen.

Würde das Pioneer anstatt der orig. HU nutzen, denke das sie der BMW HU klanglich überlegen ist.

Bis 200€ gibt es natürlich massig System, so mal eben das richtige Aufzählen ist denke ich schwierig.

Für den Preis finde ICH persöhnlich die sehr gut:

Peerless Definition 5
µ-Dimension JR5

beides meiner Meinung nach Geheimtips,..........Preislich sehr fair

Ich komme aus dem Raum Münster, würde aber für nen guten Einbau auch wohl so ca. 200 km pro Weg in Kauf nehmen.

Hätte 50-150 Euro ist ja noch nen ganz guter Kurs. Gut die Kabel würden wahrscheinlich noch dazu kommen.

Aber dann hätte ich immerhin was, wo man drauf aufbauen kann.

Darfst mir gerne ein paar Händler nennen, dann würde ich mich da mal umhören!

Bedenke die Einbautiefe, BMW kann (fast) keine Normalen Systeme verbauen sondern fast nur Flatsysteme. Möglichkeiten gibts aber genug :D

Gruss Andre

Hertz Space.
leider erst ab 350€

zur Not auch das Audio System was es passgenau für den E46 gibt

Hallo,

meine Vorredner haben keine richtige INFO über die Einbautiefe!

Beim E46 COMPACT ist das Türblech hinter dem Lautsprecher ab Werk schon geöffnet. Dadurch ist das mit der Einbautiefe überhaupt kein Problem.

Team Diabolo - Dominic Langenberg

wer lesen kann ist klar im Vorteil :wall:

Wie Diabolo schon sagte,

der Compact ist der einzige aus der E46 Baureihe, wo mit rel. wenig Aufwand was geht. Evtl. wäre das Eton RS etwas für dich.
Ein Radio mit LZK, Aktivweichen wäre natürlich besser, aber das ist dann immer eine Frage des Budgets.

Wieso Clarion 778 für 250€ :D

Zurück
Oben Unten