BMW 320d extreme störungen Baujahr 2004

Frosch

Teil der Gemeinde
Hallo,

ich hab grad extreme störungen bei einem 320d BJ 2004.
aber nur wenn ich das licht anschalte oder auf die Bremse trete.
Cinchkabel wurden auf der linken Seite verlegt, cinch sind von CIARE.

Probiert haben wir schon fast alles, also Radio direkt an die Batterie im Kofferraum.

Hat jemand erfahrung mit dem Auto und kennt das Problem?

An was kann das liegen?

Bin für jede hilfe dankbar
LG
Christian

brummen? pfeifen? surren?

Eine Beschreibung des Geräuschs ist vl hilfreich .....

Gruß
Tom

knacksen, und pfeifen...

knacksen beim bremsen und pfeifen beim licht einschalten...

Pfeifen könnte/müsste von der LiMa kommen. Was ich so gehört habe, sind BMW allgemein anfällig für störgeräusche (leider).
Probiere doch bitte mal aus, wie es ist, wenn die Cinchleitungen "Free Air", also quer durch den Innenraum liegen (luftlinie). Ist neben/ mit den Cinchkabeln noch etwas verlegt? Stromkabel, Kabelbaum vom Auto, etc ...?

Gruß Christian

eigentlich nicht aber ich probiere heute mal die cinchleitungen rechts zu legen...

Das mit dem Bremsknacksen hat sich vol alleine erledigt, ncihts gemacht doch plötzlich war es weg :wall: :hammer:

Hm, das ist ungewöhnlich beim BMW von Chris_Dus hatten wir keinerlei Probleme haben Chinch glaub ich auch links lang gelegt, vielleicht irgend nen Clip ausversehen ins Kabel gerammt oder so? Oder ne Scheuerstelle am Blech?

Frosch schrieb:
Das mit dem Bremsknacksen hat sich vol alleine erledigt, ncihts gemacht doch plötzlich war es weg :wall: :hammer:
Lampe durchgebrannt! :D

Wegen surren kannst mal ein Entstörfilter auf die LiMa schrauben.

lol

haben das problem gefunden... es war so ein steuergerät an dem die cinch kabel lang gingen...
jetzt ists weg...

danke

Zurück
Oben Unten