BMW 316i E36 Compact.... jetzt irgendwie doch...

Moin Moin liebe Leute,

folgende Situation, eigentlich wollte ich ja gar nicht, also so (mehr oder weniger) ernsthaftes Einbauen von (halbwegs) vernünftigen Lautsprechern und Geraffel wie "Endstufen", aber irgendwie ist der Appetit beim Essen gekommen :D

Bisher gekauft wurden:

Pioneer TS-E130ci
Kenwood BT73DAB

Die Mt habe ich heute brav in im Fußraum verstaut und die Ht ans Spiegeldreieck gebastelt.
Das BT73 ist leider noch nicht geliefert und so werkelt als Headunit momentan noch ein absolutes HighEnd "Clatronic" Radio vor sich hin.

Nun, wie gesagt, der Appetit kommt beim Essen und mittlerweile tun sich mir mehrere Fragen auf, welche mir auch nicht die SuFu und die anderen E36 Threads beantworten konnten.

1. Ich habe im Fußraum die original BMW Dämmung entfernt, hinten aufgeschnitten (um die Kabel durchzuführen), dann wieder alles an seinen Platz gesteckt und zusätzlich den hinteren Raum mit Muhwolle ausgestopft. Nur wieviel Muhwolle wäre für die Mt optimal? Da gibts doch sicherlich ne Formel für, oder?

2. Meint ihr die Leistung des BT73 reicht aus, um die Ls optimal zu betreiben, oder sollte ich gleich ne kleine Endstufe bestellen? Falls ja, wie verbau ich sie am besten im E36 Compact? Einfach hinter das Handschuhfach, oder gibts da ne bessere Lösung?

3. Was empfehlt ihr hinten für Ls? Momentan sind dort noch die originalen. Soll ich da auch ein paar TS-E130ci anschrauben und die Ht oben aufstellen, oder lieber ne Koax Version?

Habt ihr ansonsten vllt noch ein paar allgemeine Tips zum Compact? Einzige was ich nicht möchte ist, etwas am originalen Aussehen zu verändern. Also 16er in die Türen, Kickpanel, Doorboards und wie das ganze Zeug noch so heißt :ugly:

Schon mal Danke im Vorraus und liebe Grüße :beer:

Zurück
Oben Unten