Blechernder Sound

dirk-1082

Teil der Gemeinde
Hallo zusammen,

habe das Problem das wenn ich mal den Bass so richtig aufdrehe, sich es sp blechernd anhört. Ich kann schwer beschreiben wie das Geräusch ist, vielleicht weiß ja jemand von euch was ich damit meine. Auf jeden Fall stört es tierisch beim Musik hören, sodas ich den Bass immer runterdrehen muß damit es sich noch gescheit anhört.

Woran kann das liegen und wie bekomme ich es weg? Falls es ne Rolle spielt, habe einen Astra F Caravan.

MfG,

Dirk

Also an den vorderen Türen kann es nicht liegen, die sind gut gedämmt. Das kommt defenitiv von hinten.

Heckklappe? Kennzeichen? Lass doch mal laufen und gehe ums Auto, kletter nach hinten etc....

ne CD mit sinustönen von 20-100Hz ist auch sehr gut geeignet. einfach mal alle frequenzen laufen lassen und gucken wo was klappert oder dröhnt. so habe ich das dröhnen wegbekommen. manchmal fällt sowas beim normalen musikhören nicht wirklich auf oder es macht sich anders bemerkbar als man denkt.

Wobei ich bei "LS hört sich blechern an" nicht von Blechteilen der Karrosserie ausgehen würde, sondern von ner falschen Trennung / EQ verstellt.

Ich werde das mal mit den Sinustönen machen. Habe das FS und den Sub bei 80Hz abgetrennt, das müßte eigentlich ok sein.

MfG,

Dirk

Nunja, vl zur Aufklärung:

Scheppert Blech irgendwo und das ist blechern oder
klingt das was aus den LS kommt blechern?

Das Geräusch kommt vom Wagen und nicht von den LS oder den Sub. Habe gehört das es auch am Dach liegen kann und das man dem gut mit Bauschaum entgegenwirken kann.

Hab bei mir auch Bauschaum genommen, zwar nur im Kofferaum - ich würds auch nimmer so machen.

Gruß
Thomas

Hallo

Das Wärmeleitblech über dem Endtopf schon kontrolliert? Das macht auch sehr üble blecherne Klappergeräusche wenn sich bewegen kann.

Gruss Marcus

Zurück
Oben Unten