Blade "the Pin"

Micra Fahrer

Teil der Gemeinde
Hallo zusammen

Kann mir jemand sagen Wie diese Blade "the Pin" genau funktioniert. und woher ich so einen Pin bekommen kann. :???:

NEIN ICH HABE KEINE ENDSTUFFE GESTOHLEN DIE JETZ NICHT FUNKTIONIERT. :effe:

Ich habe Sie auf Ebay ersteigert aber die Artikel beschreibung nicht genau gelesen und leider ist beim Verkäufer kein Pin mehr vorhanden. :cry: :cry: :wall:

mfg Markus

Hallo Markus,

hatte auch ein Auge drauf geworfen, aber als ich dann auf meine Frage ob das Teil auch ohne den Pin funktioniert, keine Antwort bekam, war der Fall für mich klar. Sie funktioniert NICHT!
Dieses, in meinen Augen, zweckfreie Feature gabs serienmäßig nur bei der ersten schwarzen G-Serie. Es müßte allerdings möglich sein, diese Funktion zu umgehen. Soweit ich weis passt der Pin nur zur jeweiligen Endstufe. Ersatz bekommst Du herstellerseitig nicht mehr, weil die Produktion von Hifi-Artikeln vor langer Zeit eingestellt wurde. Wenn Du einen Fachmann kennst, würd ich mal einen Blick draufwerfen lassen, evtl. ist ja noch was zu retten.

Gruß Tom

:kopfkratz: Hat jemand mal n Bild von dem "PIN" kann mir nix darunter vorstellen.
Geht es dabei evtl. um ne Art Schlüssel, in welcher Form auch immer, um den Amp zu betreiben?
Wie zb. bei den Blaupunktradios mit "Karte" :kopfkratz:

Hallo,

der PIN ist ne Diebstahlsicherung. Ohne PIN ist die Stufe nur noch was feines für die Augen. Das Kabel war lang genug um es nach vorne zu legen und mit einem kodierten Klinkenstecker wurde dann die Stufe aktiviert.

c63ru1.jpg

Gruß Tom

Hm... garnicht schlecht... das "Konstrukt" :kopfkratz:

Allerdings nun Ärgerlich für den Micra Fahrer. :hippi:

Danke für's Bild. wieder was dazugelernt. :thumbsup:

Naja ... soll wohl nemmer in ganz zu bekomme sein ...
wenn du sie verkaufen magst hätte ich ggf interesse daran ...

schreib mir dann mal ne pn

Sehe ich das Richtig das dann der "Pin" nur durchgang herstellt? wenn ja Würde ich mal versuchen Kabel aufschneiden und quasi Überbrücken!

Kellerklausi schrieb:
Sehe ich das Richtig das dann der "Pin" nur durchgang herstellt? wenn ja Würde ich mal versuchen Kabel aufschneiden und quasi Überbrücken!

Ich denke ma nicht das es so einfach sein wird..
da könnte er auch den amp aufschrauben und dann versuchen den PIN direkt zu überbrücken.

aber wenn du vrkaufen magst sprech das bitte mit mir vorher ab...
würde auch eine nicht funktionierende nehmen. ... solange sie noch gut auschaut :!:

jenachdem was sie kostet würd ich sie auch nehmen. die technik würd mich schon interessieren... :D

Da werdet Ihr Pech haben, da das gute Stück wieder bei Ebay zu haben ist :keks:

und die Diebstahlsicherung zu überlisten ist auch nicht so einfach, da ein Decoder den Amp freischaltet.

Gruß Tom

hmm
das teil wird man umgehen können ...
intern zumindest

wer sich damit etwas auskennt bekommt diese sicherlich flott zum laufen

@ Onkel -> PN

saddevil schrieb:
hmm
das teil wird man umgehen können ...
intern zumindest

wer sich damit etwas auskennt bekommt diese sicherlich flott zum laufen

Wenn einer fit ist, sicherlich kein Problem und am besten gleich das Noisegate mit entfernen.

Gruß Tom

Zurück
Oben Unten