BitTen D defekt?

ThePapabear

Teil der Gemeinde
Registriert
04. Jan. 2011
Beiträge
339
Real Name
Herbert Lindner
Hallo!

Leider habe ich gerade fest stellen müssen, dass die CD die dem Gerät beiliegt, den Transport von DE nach AT nicht überlebt hat. Obwohl Wolli IMHO sehr gut verpackt hat, hat das Ding leider einen Sprung.

Kann mir jemand da ein Image zaubern und irgendwie zur Verfügung stellen? Wäre echt super nett, danke!

lg
Herbert

Edit: Hat sich bereits erledigt! Herzlichen Dank dafür!
 
Thread recycling....
Heute habe ich den BitTen fertig angeschlossen und mit einer Grundkonfiguration in Betrieb genommen.
Funktioniert so weit wunderbar, auch wenn ich im Moment nur mit einem Cinch Paar da rein gehe.

Allerdings habe ich folgendes Problem:
Auf Kanal 5, welcher als Sub Out konfiguriert ist, bekomme ich nur ein ganz leises "piiiiiiiiiieeeeeeep" (Dauerton). Schließe ich den Subwoofer an Kanal 1, bekommt er die da eingestellten Frequenzen und spielt diese. Egal welches Cinch Kabel ich anstecke und egal, welchen Eingang der verbauten Stufen ich verwende, an Kanal 5 kommt nichts/nur das leise Störgeräusch.

Bei der Eingängen habe ich alle 4 Signalvarianten durchprobiert, was keinerlei Änderung bringt. Den digitalen Eingang kann ich zur Zeit nicht testen, da ich da erst das Kabel am Radio anschließen muss, wozu ich noch einen Winkeladapter benötige...

Kann das ein Fehler in meinen Einstellungen sein, oder ist der Prozessor defekt?

Ich hoffe, ersteres ist der Fall, da ich das Gerät nur ungern einschicken würde...

lg
Herbert
 
Hatte ich auch schon ein mal. Frisch aus der Schachtel war der sub Out tot.
Platt machen, Software Updaten auch wenn's schon aktuell ist
 
Soooo, 1,5 Stunden am Auto verbracht und keine Besserung.
Ich habe mehrere Varianten durch probiert:

- alle Presets löschen, Firmware Update, altes Preset geladen
- alle Presets löschen, Firmware Update und komplette Prozedur der Einrichtung durch gearbeitet
- gar nichts löschen, Firmware Update auch wieder mit beiden Variationen

Sobald der BitTen Strom hat, beginnt das Sirren (mit einem ganz leisen Knacksen dabei, da muss man das Ohr aber schon direkt an den Bass Lautsprecher halten). Die Lautstärke des Geräusches ist völlig unabhängig von der Gesamtlautstärke und dem Wooferlevel, der im BitTen vorgegeben wird.

Was mir heute wieder aufgefallen ist, aber wahrscheinlich nichts mit meinem Problem zu tun hat: bei der Einrichtung muss ich den Kanal für den Bass immer selber von Kanal 8 (nur digitaler Ausgang) auf Kanal 5 umstellen. Alle anderen Kanäle sind automatisch richtig zugewiesen. Ich setze bei der Konfiguration nämlich nirgendwo einen Haken bei AC/AD-Link. Er will aber immer erst mal den Bass über Kanal 8 Ansteuern.

Ich für meinen Teil bin Ratlos und leicht entnervt. Vor allem, weil meine Endstufen leider auch noch Ein/Ausschaltgeräusche von sich geben...
 
Häng mal das DRC ab ... hab da so ne vermutung ....
 
Das DRC war ursprünglich gar nicht dran, zur Zeit ist es das aber. Werde ich mit dem Tip von Wolli heute Abend testen, wenn ich dazu komme.

Und nur damit das niemand falsch versteht: die Endstufen ploppen auch dann, wenn vom Prozessor gar kein Signal kommen kann (Cinch nicht angeschlossen). Das Problem ist also ein ganz anderes und hängt nicht mit dem Prozessor zusammen.
 
Zurück
Oben Unten