bitte um eure Hilfe Teil II. Problem Anschluss,Woofer etc.

steven_81

Teil der Gemeinde
hi

habe nun das 4 Kanal cinchkabel neu verlegt und auch alles angeschlossen.

Die Eton klingt echt super am frontsystem, habe aber probleme mit dem woofer man hört ihn kaum

habe den jl 12w3 , den earthquake dbx12r , rockford getestet... bei allen kommt nicht sehr viel...

außerdem kann ich den sub level vom alpine radio aus nicht steuern obwohl ich das cinch am alpine in sub out rein habe und an der eton an REAR cinch dran

An was kann das liegen?

hier mal ein bild von den einstellunge, evtl. stimmt was nicht...

sub ist links dran und front rechts

hoffentlich könnt ihr mir da auch nochmal helfen ;)

ich kenn die eton nicht...aber könnte es mit dem knopf links vom sub-chinch zu tun haben :ka:

hab nochma nach geschaut...der schalter is drin bei dir, das heißt er steht auf front. mach ihn mal raus, dann ist er auf Rear, dann sollte es gehen

der filter geht ja bis 300, ist bissle über der hälfte, je weiter ich ihn aufdrehe umso besser geht der woofer... hmm

ich dachte woofer so bei 60-80 hz eigentlich

so sollte es auch sein! versuch erstma das problem mit dem sub-regler zu klären. dann stellste den sub beim alpine auf +5 oder +10, je nachdem wieviele du reserven möglich sein sollen!

dann drehste den gain an der eton ganz runter und machst das alpine auf 2/3 lautstärke. dann den gain solange aufdrehen bis der sub anfängt zu verzerren und ein kleines stück zurück!

dann sollte er grob eingepegelt sein. den rest kannste dann am radio machen, damit es auch zum FS passt

und sonst die einstellungen an der eton korrekt?

erkennt man alles ganz gut denk ich

gu hattes doch mal gefrag wann die taster stereo und mono sind .. bzw,. de eine !! ... ganz links oben stehts :D

weil die steht ja jetzta uf mono ??!??! fürs FS ? .. oder is da der Woofer dran oder wie ???

ich will ja nicht blöd reden...

aber bist du sicher, dass die schwingspulen nicht verpolt sind? da kommt nämlich auch net viel raus, weil sie gegeneinander arbeite und der woofer sich stark erhitzt...

möchte morgen nicht lesen R.I.P. JL12W3, wäre schade, also das bitte auch nochmals kontrollieren...

LG
Christian

ansonsten den Gain einfach weiter aufdrehen dann sollte es klappen. Wenn die Eton einen schalter für die Eingangsempfindlichkeit hat (kenne sie nicht, Audison hat so was), dann bitte mal kontrollieren ob der Schalter richtig gestellt ist...

Hallo Steven,

deine Anschlußkonfiguration findest du in der Bedienungsanleitung auf Seite 12.
Der Woofer sollte an den ´Rear-Kanal´ sngeschlossen werden ( das ist die linke Sektion-Seite ) .
Schalter LP-Filter auf ´ON´ - damit wählst du die obere Grenzfrequenz des Woofers. Falls noch ein Subsonic benötigt wird, dann den Schalter HP-Filter ebenfalls auf ´ON ´.
Schalter Mono/Stereo in Mono-Stellung bringen und schalter Front/Rear auf Front schalten. Dann müsste die Schose eigentlich laufen!

Wenn mit 4 Cinchkanälen angesteuert wird, dann den Schalter Stereo/Mono in Mono-Stellung und Schalter Rear/Front in ´Rear-Stellung´!
Woofer dann auf der Anschlußseite gebrückt anklemmen.

Hoffe das hilft dir ein wenig!

Grüsse Cutte - CSP2000.de

hab ich alles so gemacht...... kann es sein das ich den gain min. 3/4 aufdrehen muss damit gut bass kommt?

naja .. 3/4 .. is scho relativ viel.. beid em woofer und dem amp .. erscheint das relativ viel .. wie hast dus nun gem,acht am radio haste den woofer nun exra vom radio geführt ? .. weil dann musste ja ma schaunwie hoch dort der sub eingestellt is....

Zurück
Oben Unten