Bit Ten,sub regeln per HU,vollaktives Fs

Cityslicker

wenig aktiver User
Registriert
22. Dez. 2017
Beiträge
6
Hallo erstmal,

Ich habe günstig eine B10 erworben und würde gern mein Anlagen Konzept umstellen.

AKTUELL:Kenwood bt61 welches die LZK regelt, 4 Kanal Pioneer für Fs(omnes bb2.01 breitbänder, passiv getrennte 16er Audio Systems in den türtaschen),20 mtx sub zwischen den Sitzen.
Als Player nutze ich meine Smartphone über line in auf dem Neutron läuft.entzerrt wird über den 31 Bänder im Neutron App.Eingemessen habe ich mittels eines dayton mikros und audiotool App.

GEPLANT:umstellen auf vollaktiv.Nutzen des eq,lzk der Bit10.Zusätzlicher Amp für sub.
Nun stellt sich die Frage der rgelbarkeit ohne drc des sub.
Woher macht der b10 sein subsignal?Nur von den Front oder alternativ auch von den rear Kanälen?

Ich würde gern über b10(Front in)für die omnes(b10/Front out) und die Tmt(rear out)- ist bei der B10 im vollaktivmodus möglich lt.anleitung.

Den B10/rear in würde ich gern nur für den sub nutzen bei obiger Konstellation.---IST DAS MÖGLICH??

GEPLANT ALTERNATIV: eq, lzk,aktiv für FS von der B10,....sub direkt ohne B10 an Amp(somit regelbar über HU)
Lzk für sub sollte meine Meinung nicht so in Gewicht fallen da es der näherste Lsp ist(steht in der Mitte neben mir)......oder lieg ich mit meiner Idee komplett FALSCH??



Danke vielmals für evtl.Hilfe
Andreas
 
Ganz ehrlich, ich verstehe dein Konzept nicht und auch nicht was du erreichen willst...

Der bit ten ist nur ein 5 Kanal DSP, Hochton, Tiefton und ein Ausgang für SUB. Oder BB, TT und SUB.
LZK, Pegel und EQ machst dann über den bit ten, dein Radio oder Handy muss dann komplett auf flat stehen und alle Einstellungen zurücksetzen auf 0.

Wenn du zum bit ten ein DRC bekommen hast, dann kannst du den SUB auch darüber regeln.
 
Ich würde gern über b10(Front in)für die omnes(b10/Front out) und die Tmt(rear out)- ist bei der B10 im vollaktivmodus möglich lt.anleitung.

Den B10/rear in würde ich gern nur für den sub nutzen bei obiger Konstellation.---IST DAS MÖGLICH??

Ja, Du kannst bei der Input Konfiguration das so auswählen.
 
Das ist leider das Problem...kein drc.Das HU und Handy auf 0 muss ist mir klar.
Bezwecken möchte ich das ich die bb,tt aktiv trennen möchte und einzeln auf lzk stellen.(aktuell beide lzk-verzögert allerdings durch die passive weiche verbunden)

Da meine HU allerdings auch den sub aktiv trennt und auch im Pegel regelbar ist wäre es doch auch eine Möglichkeit das so belassen und die Front über die b10 laufen zu lassen.....die einzige Frage ist ob der sub aufgrund der Nähe verzögert werden muss(gruppenlaufzeit).liebsten wäre mir das ich das FS über die Bit 10 laufen lass und der sub(im Pegel geregelt über die HU) über die Bit 10/rear eingang an den sub out ausgang geht.

ES stellt sich halt die Frage woher der b10 sein Signal nimmt für den sub..front,rear,Summe
 
BitTen.png

Normalerweise würde man es wohl auf Input Front L + Front R stellen, also per Stereo-Cinch in den BitTen gehen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten