Hi, habe letzte Woche einen B10 in meinen Golf 5 eingebaut. Alles eingepegelt und soweit ok, auch kein rauschen.
Doch wenn der Motor läuft hört man ein drehzahlunabhängiges summen was viel lauter wird wenn man das Licht einschaltet.
Was hab ich probiert:
Der B10 ist über chinch angesteuert. Stecker am Aux abgezogen, Summen ist noch da.
Stecker an den Ausgängen abgezogen, Summen ist weg.
Ich gehe mal davon aus, dass die Chinchkabel nicht der Übeltäter sind, sonder die Stromversorgung oder der B10 selbst.
Masse und Strom sind vom gleichen Punkt wie die Endstufen, Radio hat die Serienversorgung vom Golf.
Der Golf ist ein R32, was bedeutet, dass er die Batterie hinten im Kofferraumboden sitzen hat. Die Stromkabel gehen quer durch den Kofferraum und laufen unter meiner Bodenplatte auf der der B10 sitzt. Dazu kommen noch alle kabel für Beleuchtung u.s.w., also alles auf dem Kofferraumboden.
Wie kann ich da ran gehen, gibt es Filter für die Stromversorgung oder liegt es eher am Einbauort?
Doch wenn der Motor läuft hört man ein drehzahlunabhängiges summen was viel lauter wird wenn man das Licht einschaltet.
Was hab ich probiert:
Der B10 ist über chinch angesteuert. Stecker am Aux abgezogen, Summen ist noch da.
Stecker an den Ausgängen abgezogen, Summen ist weg.
Ich gehe mal davon aus, dass die Chinchkabel nicht der Übeltäter sind, sonder die Stromversorgung oder der B10 selbst.
Masse und Strom sind vom gleichen Punkt wie die Endstufen, Radio hat die Serienversorgung vom Golf.
Der Golf ist ein R32, was bedeutet, dass er die Batterie hinten im Kofferraumboden sitzen hat. Die Stromkabel gehen quer durch den Kofferraum und laufen unter meiner Bodenplatte auf der der B10 sitzt. Dazu kommen noch alle kabel für Beleuchtung u.s.w., also alles auf dem Kofferraumboden.
Wie kann ich da ran gehen, gibt es Filter für die Stromversorgung oder liegt es eher am Einbauort?