Bit One geht an..und wieder aus wegen FSE

darksoul666

wenig aktiver User
Hallo!
Ich habe da ein merkwürdiges Problem.
Ich habe an meinem Bit One eine Bury C9048 Freisprechanlage angeschlossen.
Also das Mute Signal und das Line Signal.
Funktioniert auch alles...Bit One schaltet auf Phone um, wenn die FSE aktiv wird.
Allerdings muss ich den Bit One mindestens zwei mal einschalten.
Wenn ich Zündung an mache, schaltet er sich auch ein....die FSE startet ebenfalls.....ich höre einen Piepton, der Signalisiert, dass die FSE sich mit meinem Handy gekoppelt hat (zu diesem Zeitpunkt steht auf dem DRC Phone Call)...und anschließend geht der Bit One wieder aus. Lass ich dann die Zündung an und schalte den Bit One manuell am DRC wieder ein, bleibt er an (ab und zu muss ich das 2 mal machen).

Ich konnte das Problem soweit eingrenzen, dass es anscheinend an dem Mute Signal der FSE liegt, denn wenn ich das abklemme, bleibt der Bit One beim ersten mal auch an.
Es liegen die ganze Zeit 12V an der Remote Leitung an, das habe ich heute überprüft.
An der FSE gibt es 3 verschiedene Kabel als Mute Signal. Nur eins (das derzeit angechlossen ist) liefert für den Bit One das Signal zum Muten und umschalten auf den Phone Kanal.
Die anderen beiden sind wirkungslos (bei diesen beiden bleibt der Bit One ebenfalls an).

Ich habe leider keine Möglichkeit gefunden, diesen Piepton eim Koppeln abzustellen, um zu testen, ob es an der Signalausgabe liegt.
Ich glaube mich zu erinnern, dass das Problem auch besteht, wenn ich das Handy nicht dabei habe.
Ein Anruf beim deutschen Support brachte leider keinen Erfolg, da er das Problem nicht kennt.

Hat wer von euch ne Idee dazu?

MfG
Sebastian

Zurück
Oben Unten