bin hin und weg!

Ja, der bin ich...
Du weißt aber schon, daß der Maßstab aller Instrumente die menschliche Stimme ist? Deren Natürlichkeit versucht jeder Musiker zu imitieren.
Mach mir das doch mal auf dem Klavier vor.

Orcherstermusik in Klavierauszügen? Och nö, jetzt kram doch nicht die Kapellmeisterschule raus :taetschel:

Richtig schön sind z. B. "Die Bilder einer Ausstellung" erst in der Orchesterfassung von Mussorgsky :bang:
Und das mit der Tonentwicklung, daß er sie nicht braucht, kann auch nur einer sagen, dessen Instrument in der Tonerzeugung "kastriert" ist.

So, jetzt aber wirklich gut mit dem Thema... :beer:

Wer braucht schon ein Instrument, wo man nach dem Adlerverfahren (kreisen und herunterstechen) immer noch recht passabel "Alle meine Entchen" spielen kann :keks:
 
Blablabla....

Im Endeffekt FEGE ich dich einfach mit Lautstärke weg, wärst nicht der erste vorlaute Geiger, mit dem ich das gemacht hätte :taetschel:

Oder ich stell den Flügel einfach AUF DICH DRAUF... dann kannst du mit deiner Geige gern ein bißchen mein Bein tätschteln... :effe:

Oder einfach so SCHNELL spielen, dass du gar net mehr gucken kannst... hehe...

Dann hast Du wohl noch nie die "Bilder" gut gespielt gehört, ganz einfach...

Und in der Tonerzeugung ist mein Instrument ganz sicher nicht kastriert..
Nur habe ich eine solche Scheinarroganz (weil SO schwer ist nicht, der Violine Töne zu entlocken) nicht nötig, dass "jeder Idiot" mein Instrument spielen kann...

Hach, wie erfrischend doch so eine kleine Musiker-Diskussion ist..

Gruss,
Jörn (dem aus dem Stegreif ungefähr 20 Bratschisten-Witze einfallen...)
 
Jörn schrieb:
Nur habe ich eine solche Scheinarroganz (weil SO schwer ist nicht, der Violine Töne zu entlocken) nicht nötig, dass "jeder Idiot" mein Instrument spielen kann...

Mensch, dann verrate mir mal das Geheimnis, ich habe da 18 Schüler, denen das schon mehr oder minder schwer fällt... :wayne:
 
Hi...

Das Geheimnis? Es sollten Pianisten sein, die machen sowas (wie oben schon erwähnt) mit links. :ugly:

Gruss,
Jörn
 
Jörn schrieb:
Hi...

Das Geheimnis? Es sollten Pianisten sein, die machen sowas (wie oben schon erwähnt) mit links. :ugly:

Gruss,
Jörn

Na wenn, dann mit rechts :D
Oder sollen sie nur den Bass spielen?
 
Muss schon sagen... Klingt beides äusserst verlockend... müsste man mal gehört haben... Also wenn ihr so gut spielt... :D Dann müsst ihr allererste Sahne sein! :D

Würd ich gerne mal hören... Hab noch nie nen "richtigen" Flügel spielen gehört, Live meine ich. Ein Kollege spielt das meiner Meinung nach auch ziemlich gut, allerdings nicht auf so nem feinen Teil. Aber immerhin nen Flügel. :hammer:

Grüssle Weingeist
 
Ganz einfach, die Jungs müssen ihre Instrumente im Sommer zum Mammut-Ü mitbringen und dann entscheiden WIR, es sollten ja einige gute "Hörer" vor Ort sein! :D

Gruß, Max
 
Naja... also so nen flügel würd ich nicht transportieren, wenns nicht unbedingt nötig ist... Gefällt dem sicher besser wenn er stehen bleibt ;)

Ist da auch richtig eingestimmt... Oder seh ich das falsch?!?

Grüssle
Weingeist
 
Hi!

Naja, klar, wenn Ihr alle zusammenlegt und mir die 250 Euro für den Transport plus die knapp 75-100 Euro fürs Stimmen danach bzw. die Intonation besorgt.....
kein Problem, arbeite gerade an der Ballade g-Moll von Chopin.

Gruss,
Jörn
 
Zurück
Oben Unten