Billy Talent - Billy Talent II

:D Bei aller Liebe....Killerpilze geht gar nich ;) aber jedem das seine :taetschel:

:keks:
 
Was erstaunlich gut ist, ist "Skandal" von Illegal 2001, selbst die Live-Aufnahmen. Höre ich seit gestern wieder im Auto.
 
Oh ja....Skandal....erinner mich dunkel.....lang ists her....
 
Kekzi schrieb:
"Derbst enttäuscht war ich von Stadium Arcadium von RHCP hätte ich mir mehr erwartet...

:keks:

Gerade die gefällt mir jetzt z.B. recht gut............
Ich finde es ist ne klasse Aufnahme und ruhig sitzenbleiben kann ich dabei auch nicht..........hmmmmmmmm.
So unterschiedlich sind eben die Geschmäcker :keks: :ugly:

Ich selbst bin grad von der Mrs. Clarkson begeistert.............ja das ist die die den Amiwettbewerb gewonnen hat......Sehr schöne Stimme hat sie.
Und gut ausschauen tut sie noch obendrein....*träum* :band:
 
Hallo,

genau das is mit ein Grund warum ich mittlerweile ein wenig von der Klangfuzzischiene weggekommen bin. Für MICH steht einfach der Spaß an der Musik im vordergrund und gerade solche sachen wie Billy Talent, Rise Against, AFI, Green Day, .... machen mir einfach tierisch Spaß, auch gerade Live (da hamse das ganze auch meißt gescheit geregelt). Auch wenn da natürlich der Spaß bei einigen wirklich gut aufgenommenen Sachen auf der Strecke bleibt. Man kann leider nur schwer alles haben.

Wem Billy Talent gefällt der sollte auch mal bei AFI reinhören. Guter Tipp sind die Alben Sing the Sorrow[Anspieltipps: Girls not grey, Dancing Through Sunday] und meinetwegen auch December Underground (das aktuelle) [Anspieltipps: Love Like Winter, Kill Caustic, The Killing Lights].
Auch nicht schlecht, auch wenns in eine andere Richtung geht, ist "Panic! at the Disco", Album heißt A fear you can't sweat out, Anspieltipps: I write Sins not Tragedies, The only difference between martyrdom and suicide is press coverage und Lying is the most fun a girl can have without taking her clothes off :ugly:

*edit*: Die Stadium Arcadium gefällt mir übrigens sau gut wo das Thema grad aufkam ;).

grüße
jan
 
Mir gefällt die Billy Talent richtig gut(auch wenn mittlerweile etwas tot gehört wurde), und wenn ich das so lese, dann bin ich ja schon etwas froh, dass mein Gehör noch nicht soo ausgeprägt ist, dass mich schlechtere Aufnahmen stören. Vor allem da ich eigentlich nur Musik in dieser Richtung höre, bin ich etwas "schlechtere" Aufnahmen gewohnt!



Die !Panic at th disco scheibe kann ich übrigens auch vollstens empfehlen. Die Titel der Lieder sind da auch mal etwas "ausführlich" .... sie Anspieltipp von Jan!
Was bei mir im moment auch rauf und runter gespielt wird, ist "My Chemical Romance - Welcome to the black parade" (Anspeltipp: Mama, Teenagers, Welcome to the black parade). Ist zwar auch wieder etwas andere Richtung, aber warum nicht ;) :ugly:

In diesem Sinn, rock on :bang: :bang: :bang:

Mfg Daniel
 
Erstmal dicke Zustimmung an Jan, die Einstellung hab ich auch (grade ja auch im Piece by Piece-Thread kundgetan :D ). Aber die genialen Rise against (die wirklich immer schlechter werden seit sie auf nem Major sind) mit den äußerst langweiliegen und sich tatsächlich sehr verkaufenden Green Day (ich sag nur Moron Bros) in einem Satz zu nennen ist ja eine Frecheit :effe: Die neueren AFI kenn ich nicht, find die alten Sachen aber sehr klasse.
Zu BT: Ich hab neulich mal reingehört nachdem ich von denen ständig einen äußerst lästigen Newsletter bekommen. Klanglich kann ich jetzt keine Aussage machen, aber rein musikalisch geben die mir gar nix. Ich finde sie eigentlich eine der schlechtesten Neuerscheinungen im (weitgefassten) Rock der letzten Zeit. Da gibts mindestens tausend bessere Bands. Aber is natürlich auch Geschmackssache, nur bei BT kann ich den Hype wirklich nicht nachvollziehen.
In diesem Genre (Grenzgebiet aus Punk, Emo...) gibts sicher einige Alternativen. Aus dem Stehgreif fällt mir da z.B. Thrice (alle Scheiben außer der Vheissu, die is doch sehr anders) ein, Alexisonfire (live ein Wahnsinn), Story of the year (sehr treibend), Boysetsfire (Super-Texte), Avenged Sevenfold (mehr Metal/Emo Mix), From first to last, Bouncing Souls.....
Die Stadium Arcadium fand ich auch nicht doll, sehr wenig überzeugende Songs für meinen Geschmack. Die Californication ist und bleibt mein Lieblingsalbum der RHCP.
Bei mir läuft z.B. grad die neue Chevelle (This type of thinking) rauf und runter, weil die einfach klasse ist. Aufnahme is zwar mäßig, über die CD hin wandert die Bühne irgendwie immer weiter nach links :ka: aber die geht so nach vorne.
Und wer mal ne richtig gut aufgenommene Rock-Scheibe sucht, soll sich mal die "Amputechture" von "The Mars Volta" anhören. Die Musik is unheimlich abgedreht und braucht etwas bis sie ihre volle Wirkung entfaltet. Ich denk die wird auch sehr polarisieren, entweder man liebt sie oder man hasst sie, aber die Aufnahme ist wirklich gut.
mfg Christian
 
Hier scheinen sich ja doch einige (Punk)Rock-Emo-WasAuch Immer Fans versammelt zu haben.

Ich kann nur immer wieder sagen das ich Billy Talent genial, finde die Scheibe bleibt einfach im Ohr, Aufnahme hin oder her, die Musik lässt mich nicht still sitzen, und es gibt weis gott schlechter aufgenommenere Sachen.

Green Day nat. auch absolut Top, keine Frage.

Die neue Scheibe von AFI hab ich auch hier liegen aber noch nicht reingehört, werde ich wohl heute nach den ganzen positiven Comments mal tun :D

Wie Blacky schon sagte, auch absolut empfehlenswert und in meiner Sammlung seit kurzem vorhanden My Chemical Romanze - Welcome to the Blackparade...

Bei den Anspieltipps kann ich ihm auch nur zustimmen :thumbsup:

Gestern beim Stöbern durch den Plattenladen ist mir eine CD in die Hände gefallen die mir eigentlich ganz gut gefiel und auch noch ein bisschen in das Genre gehört

Sunrise Avenue - On the Way to Wonderland

Eher mehr ruhiger aber trotzdem verdammt gut :thumbsup:

Anspieltipps

Fairytale gone bad
Sunny Day
Choose to be me
Into the Blue

Über die Aufnahme kann man sich nicht beschweren!

Viel Spaß beim Reinhören

LG

Sabrina
 
Sunrise Avenue ist auch nicht verkehrt, Fairytale gone bad werden die meißten wohl auch aussm Radio kennen ;).

Mehr in die Blink182 Richtung ist "A" (Hifi Serious) auch nicht verkehrt. Wenns rockig werden soll hab ich eben die Hellacopters ganz vergessen, machen auch jede menge Spaß.

@christian: Ja, GreenDay passt in der Aufzählung jetzt net wirklich, aber es ging mir mehr darum das Spaß in dem Fall vor qualität geht.

Wo oben von Luca Turilli bzw Rhapsody gesprochen wurde, in die grobe Richtung kann ich spontan auch noch Dragonforce, Human Fortress, Heavenly, Dionysus, cryonic Temple und Dark Moor empfehlen.





grüße
jan
 
Hört Euch mal "Me First And The Gimme Gimmes" an... Recht ordentliche Aufnahmen und knallt ordentlich. :bang:
 
Me first is natürlich immer geil.
Mad Caddies nicht vergessen. wer da noch ruhig sitzen bleiben kann is irgendwie nicht normal :D
Hab sie jetzt schon 3mal live gesehen und die würden wohl auch ein Altersheim rocken.
mfg Christian
 
wer bei Converge noch ruhig sitzen bleiben kann ist net normal :erschreck: :D

die neuen Heaven Shall Burn und Fear My Thoughts Alben sind auch ganz gut aufgenommen (im Vergleich zu ihren Vorgängern).
Aber gut das wieder ne andere Musikrichtung...

Was auch sehr schön anzuhören ist, ist Joe Satriani ;)
 
sodele, hab mich mal ein wenig in AFI reingehört .... erinnert mich doch sehr stark an "Stretch Arm Strong"
Wobei mir Stretch Arm Strong besser gefällt .... die gehen mehr ab!
Mal dazu ein paar empfehlungen:
Aus dem Album "Arevolution Transmission":
- for the record
- positive aspects of neggativity
Aus "Rituals of Life":
- when sorrow falls
- for now
- melt with you

Mfg Daniel
 
woho mad caddies kann ich wirklich jedem empfehlen! ( find auch die LIVE aufnahme verdammt geil wenn ich se auch nur als mp3 habe :( )
genauso die BT2 wobei dir bei etwasmehr party pegel schnell im ohr kratz finde ich :wall:
 
Billy Talent kann ich nicht mehr hören.Gefallen hat mir "Pins and Needles".Die Aufnahme ist nicht die beste.Panic at the Disco habe ich gerade im Auto und die Aufnahme ist sehr gut aber auch Basslastig.Bullet for my Valentine kann ich immer hören wie jetzt auch gerade.Aufnahme OK und still sitze kann ich da nicht :bang: :band:
 
Zurück
Oben Unten