billiger ein-Wege Hochpass

Crazylegz

Teil der Gemeinde
Hi
also ich will mit ein paar Kumpels eine Art tragbare Anlage bauen.
Dazu habe ich erstmal eine Concord 50.2 für ein paar € gekauft. Diese soll ziemlich gut klingen, hat aber leider keine Frequenzweiche! Betreiben will ich daran erstmal einen 10er Coax von Infinity. Später folgt warscheinlich ein 16er. Entweder Coax oder Compo.
Nun frage ich mich, wie ich auf billigste Art einen akzeptablen Hochpass hinkriege!? Er sollte vielleicht bei 100Hz-120Hz trennen.
Dazu habe ich mir überlegt, das Signal gleich am Cinch zu Filtern. So etwas in der Art gibt es hier zu kaufen: Ebay
Könnte sich einer vorstellen ob das Ding okay ist und das dann nachher okay klingt?
Und wenn ja, vielleicht könnte sich ja einer vorstellen was in dem kleinen Gehäuse verbaut ist? Nachbauen wäre ja kein Problem (dann weiß ich wenigstens was ich hab :beer: )
Danke!

na ja, die inline-dinger tun es und man gewöhnt sich recht schnell daran ...nur wenn man sie dann nach einer weile einhörzeit gegen eine halbwegs vernünftige weiche austauscht ist es, als hätte jemand ein dickes handtuch von den lautsprechern genommen... dann lieber nen fetten bipolaren elko direkt in reihe vor die lautsprecher hängen... 100-220µf oder soetwas in der größenordnung, das klingt immernoch besser und ist preislich auch nicht der superhohe aufwand (ca 3-4 euro pro seite... in unterster qualität als "elko rau" ausführung... je besser klanglich, je teuerer dann natürlich)!

h.

Zurück
Oben Unten