Bilder von Beifahrefußraum-Einbauten

tupaki

Teil der Gemeinde
Hallo,
ich suche Bilder von Endstufenverbauten im Beifahrerfußraum, habe schon mal ein paar gehabt, finde die aber nicht mehr. Wäre nett, wenn jemand Bilder und/oder Links posten könnte, danke!! (Möglichst mit Werdegang, nicht nur Resultat)

Schönen Abend,
Holger

gerade aktuell bei mir :
stufen3.jpg

Noch im werdegang begriffen, die tage gibts weitere Bilder ;).

grüße
jan

Ja, so etwas suche ich ;)
Wievel an Höhe geht verloren?Wie machst Du die Abdeckung? GFK? Als Komplette Wanne oder nur Deckel?? Holzabdeckung??...
Gruß,
Holger

PS was sind das für kleine Kondensatoren?

Abdeckung wird eine holzplatte... An höhe gehen sag und schreibe nur 2cm verloren weil die Serienmäßig Dämmung von VW da fast 4cm dick war... Die Amps sitzen jetzt 8isolierT) direkt auf dem Bodenblech...

Caps sind alle von Stinger, der große für die Eton 1F die beiden kleinen ham jeweils 0,25F da hängt die genesis und das Radio dran was aber 6cm vorm radio nochmal 2 0,1F caps hat...

@FAKK2:
Genesis gehören halt mit Füßen getreten :) (treten einem gehörig auf die füße ? ) :)

grüße
jan

Falls du es nicht gesehen haben solltest: in der aktuellen autohifi ist ein Einbaukurs für Fussraumgehäuse drin.

Ansonsten erinnere ich mich spontan an den Mini mit BRAX-Lautsprechern von Udo Örtl in der soundoff, einen smart-roadster in der autohifi von hub-car.com, der smart von ACR Oer-Erkenschwick in der car&hifi.

Hub-car.com baut sowas auch in Serie für smart und Mercedes SLK. Schau mal auf der Seite nach.

Hier noch ein paar Bilder vom Team DLS Finnland:

http://www.audiohellman.fi/eki2002/eki2002_5.jpg

http://www.audiohellman.fi/eki2002/eki2002_6.jpg

http://www.audiohellman.fi/olli2003/olli2003_8.jpg

Hoffe geholfen zu haben. Das Zeitschriften-blättern überlasse ich allerdings doch dir. :D Wenn einer der Artikel dringend benötigt wird kannste dich ja nochmal bei mir melden.

Gruß,
lobster

Hi lobster,
danke für die Hinweise, ich suche jedoch Einbauten von Endstufen, nicht von Woofern.
Sind aber nette Bilder...

Gruß,
Holger

Hallo,
Der Yaris ist ja sehr schön! (Der Einbau der HU gefällt mir sehr gut ;))

Wie steht es um die Gefahr von Thermik-Problemen?? Bei Lüftern besteht die Gefahr von Geräuschen bei leisen Passagen, oder? Auf einen Kamineffekt setzen??
Ich hatte/habe vor, den Fußraum auszulaminieren (Wanne) und dort die Stufe für den HT und TMT reinzusetzen. Soll ich die obere und untere Querseite frei lassen, um eine Luftzirkulation zu erreichen?? Es soll kein Showeinbau werden (als nix mit Glas, Beleuchtung etc.)
Ich wäre für Tipps und Bedenken jeglicher Art dankbar (und natürlich für weitere Bilder ,))

Gruß,
Holger

Also wegen den mögl. Temperaturproblemen würde ich folgendes überlegen:

Nimm keine 60 oder 80mm Lüfter, sondern von Natur aus leise 120mm Lüfter, die auch noch bei <12V laufen (damit eine Lüfterregelung realisierbar ist).
Je nach Fahrzeug die Lüfter entweder unter die Sitze bringen, inters Amaturenbrett oder wenn möglich in den Motorraum (das geht leider nur selten so einfach).
Mit hilfe einer Steuerung sollte es dann möglich sein, die Lüfter so zu regeln, daß sie so gut wie nie zu hören sein werden.

Viel Spaß bei der Umsetzung und mach' dann mal Bilder !

Zurück
Oben Unten