Bi-elastischer Stoff

FUBU

Teil der Gemeinde
Frohes neues Jahr :beer:

Welchen Bi-elastischen Stoff kann man für A-Brett ect. verwenden ohne dass der Kleber (2k-Kleber) sich durchdrückt?

Gruß

Meinst du Leder oder "Stoff"?

Welchen 2-K Kleber verwendest du?
Wie trägst du den Kleber auf?

Gruß,
Andy.

Bei Leder würde ich nicht nach Fragen, ich meine schon Stoff :D

Kleber wollte ich den 2k von CHP nehmen, nimm da auch einen anderen im Falle des...

Auftrag vom Kleber iss mir Egal. Streichen, Spritzen ect.

Wenn man sauber aufspritzt und passend ablüften lässt, geht das mit fast jedem Stoff, ohne dass er durchdringt. Wenn er nich extrem grobmaschig ist, gibts da keine Probleme.

Theoretisch müsste es auch mit Sprühkleber funktionieren den man einseitig auf den Träger aufträgt, den gleichen Kleber den man z.B. für Sub-Gehäuse verwendet....

Wenns ne schön gerade Fläche ist, kann das gehen - wobei ich immer Werkstück UND Stoff mit Kleber versehen würde.

Gruß,
Andy.

hi,

nein, Sprühkleber auf dem Armaturenbrett funktioniert nicht. Egal welches Material und welcher Sprühkleber. Keine chance.
Für diese Arbeit solltest du sogenannten Himmelstoff nehmen, der lässt sich sehr gut in alle Richtungen ziehen. Der hat eine dünne Schaumstoffkaschierung auf der Rückseite, was für eine sehr angenehme Haptik sorgt.

Zum Kleben solltest du einen spritzfähigen Kontaktkleber nehmen, da der "normale" wärmeaktivierbare Kleber (CHP, Variotex) hier zu viel Hitze benötigt, was zu Schäden am Stoff führen kann.

Beim Andrücken dann mit einem kleinen Sandsack oder dergleichen arbeiten, um Druckstellen in der Schaumkaschierung zu vermeiden.

gruß
Fabian

hi,

das wäre natürlich eine Alternative :hippi:

Wobei mir immer noch nicht eingeht, warum jemand ein Armaturenbrett mit Stoff beziehen will......
Vielleicht doch eher Alcantara ? Das sieht richtig edel aus, fasst sich toll an und lässt sich auch gut verarbeiten.

mfg
fabian

Ich such ja noch sowas für meine Breitbändergehäuse ... vielleicht mag mich einer der hier vertretenen Händler betreuen ...

Zurück
Oben Unten