Bezugsstoff für A-Säule im originallook

Blackmail

Teil der Gemeinde
Hallo

Ich möchte meine A-Säulen (Alfa Romeo GT) neu beziehen und hierzu möglich den Originalstoff oder einen möglichst ähnlichen verwenden.

Kennt jmd. von euch eine Adresse an die ich mich wenden kann ?

Hi,

ich habe genau das gleiche Problem bei den A-Säulen beim A4-Einbau gehabt und mich über ein längere Zeit auf die Suche danach begeben und mich mit diversen Sattlereien/Ausrüstern/Stoffhandlungen und auch mit Audi auseinandergesetzt. Bei einer Stoffgroßhandlung (Im- und Export) in HH habe ich einen Stoff gefunden, der dem Audi-Himmel noch am ähnlichsten war, aber im Endeffekt doch nichts gefunden, was 100%ig in Farbe (und Struktur) passte :cry: oder sich halt nicht vernünftig verarbeiten ließ :eek: . Es waren einige Stoffe farblich sehr ähnlich, aber ich bin da etwas pingelig/kompromißlos (es sollte exakt so aussehen wie das Original, bei jeder Belichtung und auch aus sehr kurzer Betrachtungsentfernung), im Endeffekt ist es dann ein individuell vom Lackierer angefertigter Farbton mit einem matten Strukturlack geworden. Da schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe: 1) der Farbton paßt wirklich (ohne Kompromisse ;)) und 2) auch extreme Formen lassen sich lackieren, während es bei Leder/Filz/Alcantara einfach (Falten)Grenzen gibt. Nur mal so als Denkanstoß... ;)

img.php

Der Farbton war täuschend echt.
Zitat vom technischen Ing. beim TÜV: "Ist das ein Ausströmer von der Klimaanlage?" :hammer: :hammer: :hammer:

Hallo!

Ds ist ein wirklich schwieriges Thema!

Man bekommt den originalen Stoff nicht solange sie noch an aktuellen Modellen verwendet werden!

Die Zulieferer dieser Stoffe dürfen diesen nicht an Zweite verkaufen, da sie Verträge mit den Auto-Herstellern haben!

Der einzige Weg wäre den Zulieferer des Stoffes zu finden und diesen dann um ein Stück zu bitten!
Das ist aber nicht ganz leicht, denn die müßten dir den Stoff schenken, da sie ihn ja nicht verkaufen dürfen!

Mir ist es gelungen den originalen Stoff meines Audis vom Zulieferer zu bekommen, werde ihn hier aber nicht nennen, da ich ja vielleicht nochmal was brauche und die dann sicherlich eher genervt wären!

Habe leider grad kein Bild von meiner A-Säule, aber wer nach Sinsheim fährt, der kann mich ja mal besuchen und nen Blick riskieren!
Stehe wohl in der EMMA-Halle auf dem Team-Pioneer-Stand!

Gruß
Dirk Wölfinger
Pioneer ODR Testdriver!

Zurück
Oben Unten