Beyma vs. AD vs. Coral vs. ESX vs. RS-Audio

hi

ich hab zur zeit das focal polyglass 165 vb verbaut , aktiv übers radio getrennt und bekommen je 100watt und es reicht mir zum musik hören aus.
auf kurz oder lang werden die noch weichen , das hat aber andere gründe die ich mit dir gerne bei einem kaffe berede :D
nur die frage , du bei mir oder ich bei dir ?!
bei mir muss man leider 2min. mit dem auto fahren , blöde nachbarn ;)

mfg torsten

Hiho.

Ich habe den gleichen Musikgeschmack wie du und habe auch ein Päärchen W600 in meinen Türen. Der Verbau ist noch nicht wirklich optimal... auf Plasteadaptern, verstärkt und abgedichtet mit einer dicken Schicht Brax Exvibration, in der ganzen Tür (noch) 2 Lagen Bitumen. Die erreichbare Lautstärke ist aber so bereits sehr gut. Man kann auch klein anfangen und es später verbessern...
Hängen bei mir gebrückt an einer µ-Dimension jr 4.300, also 2 x 150 W. In der Drehe sollten deine X-Ions auch problemlos packen. Die Verzerrungen die du hörst werden wohl eher vom Clipping kommen.
Häng lieber das doppelte der von den LS verkraftbaren Leistung ran als die Hälfte. Wenns den LS zuviel wird, melden sie sich schon deutlich hörbar. Clipping ist da wesentlich mehr creepy.

Hallo,

ich höre auch gerne mal Hardstyle ( Project One ) und auch mal andere Musiken aus dieser Richtung und mein A165G geht wie sonst noch was.

Ich denke bei dir ist eher ein Leistungsdefizit was du durch andere LS vielleicht etwas ausgleichen kannst, aber beheben eher nicht... meine haben nominell 300W pro Stück zur Verfügung und ich höre gerne mal richtig laut und da gab es noch keine Probleme.

Mfg Dirk

So, war gerade unten und habe den X-ion's mal 300 Watt von meiner PA 2802 gegeben. Und es war m.M. nicht wirklich besser und wenn nur minimal. :cry:

@ Fortissimo: Angespachtelte/Angeschraubte MPX Ringe, Türaussenblech mit Alubutyl gedämmt, AGT mit ALB verschlossen....Bilder gibbet leider keine

@ Torsten: Ich melde mich die Tage noch einmal bei dir, im moment hab ich relativ wenig Zeit. :beer:

Gruß Manuel

würde dir auch mehr leistung empfehlen meine andrians bekommen von der studio 500 250watt und die könnten noch mehr also 500w gehn auch noch

Meine A165G laufen an 230 Watt, und die muss ich schon hoch trennen (125/18) damit sie nicht anfangen zu stinken, beim Pegel der mir anfängt Spass zu machen.

Als Sub läuft nur ein Manhattan 12D4 an der PDX 1.1000, also auch nicht der Überwoofer, das die nicht hinterherkommen. Verallgeminern kann man da nicht...Das Türvolumen macht SEHR viel aus...

Nur mal so am Rande.

Wenn du W600 verbauen solltest achte darauf das der AGT so schwingungsarm wie möglich ist. Der W600 bekommt den sauberen Mittelton / trockenen Kick dann hervorragend hin. Reagiert aber mit nem scheiss Ergebnis bei instabiler Schallwand.

manuel ich hab hier noch nee andere stufe liegen , wenn du willst versuch mal die !
von den etons hatte ich auch schon ein paar (2802 und 1054) und am tmt hat sich in MEINEN ohren das immer nach etwas "wenig" angehört. die x-ion tmt´s hatte ich auch , zwei pro seite und pegeln können die und das auch "trocken" aber um einiges besser waren die kleinen helonen oder die phonocar 2/735 oder die 737. meine jetzigen klingen mit wenig nach mehr und unten rum "fetter" und nicht so stark im pegel abfallend wenn man sie höher trennt , was ja auch ein agument ist.
meld dich einfach wann du zeit hast , aber der sonntag nachmittag , DAS wäre toll :)

mfg torsten

meld dich einfach wann du zeit hast , aber der sonntag nachmittag , DAS wäre toll

:eek: :kopfkratz: wie meinst du das jetzt? Sonntag treffen oder nicht? (bzgl. WM-Finale)

Haste vielleicht Samstag Zeit?

Gruß

sonntag nachmittag , die spielen doch erst um halb neun oder ?!
samstag wird knap , ich schreib dir meine handynummer per pn manuel , das geht dann einfacher ;)

mfg torsten

Zurück
Oben Unten