Beyma Power 12 Gehäuse

Dass er eigen spielt, is denk ich klar. Dass er kein Allrounder sein kann -> kann ich SO defintiv nicht bestätigen. Im passenden Gehäuse wundern sich viele.
Wenn man natürlich nur "einfache und relativ hohe" Abstimmungen baut, kann man das natürlich nicht sooo beurteilen.

Meine Empfehlung: Lieber auf das letzte Quäntchen Pegel verzichten, dafür aber ein Plus an Präzision und Tiefgang einheimsen...

Gruß,
Andy.

caveman666 schrieb:
Das liest sich nach reinem "Hören-Sagen" und nich nach "ausgiebig mit unterschiedlichen Gehäusen getestet"... :bla:

Gruß,
Andy.

aha, und das entnimmst du alles aus meinen 2 Sätzchen. Ich kenne den Beyma in 3-4 verschiedenen Gehäusen und würde ihn trotzdem nicht als Tiefbassmonster beschreiben.

Da gibt es sehr viele Subs die sowas einfach besser können, zumal er wenn er richtig Leistung bekommt und man nicht akribisch aufpasst schnell Schaden (Subsonic ist hier eigentlich Pflicht) nehmen kann.

Und bevor ich den Beyma in ein 60 Liter BR stopfe, nehme ich lieber einen RCF LF15x400. Der kann alles was der Beyma kann, nur viel besser !

Hier spricht doch niemand von nem Tiefbass-Monster. Es geht um eine "Allround-Abstimmung" - und das is mit dem Beyma prima machbar -> und das auch so, dass er bei sattem Tiefbass keine Probleme bekommt...

Nich gleich loszicken... :keks:

StefanL schrieb:
caveman666 schrieb:
Das liest sich nach reinem "Hören-Sagen" und nich nach "ausgiebig mit unterschiedlichen Gehäusen getestet"... :bla:

Gruß,
Andy.

aha, und das entnimmst du alles aus meinen 2 Sätzchen. Ich kenne den Beyma in 3-4 verschiedenen Gehäusen und würde ihn trotzdem nicht als Tiefbassmonster beschreiben.

Da gibt es sehr viele Subs die sowas einfach besser können, zumal er wenn er richtig Leistung bekommt und man nicht akribisch aufpasst schnell Schaden (Subsonic ist hier eigentlich Pflicht) nehmen kann.

Und bevor ich den Beyma in ein 60 Liter BR stopfe, nehme ich lieber einen RCF LF15x400. Der kann alles was der Beyma kann, nur viel besser !

Das es was besseres gibt ist klar, das gibt es immer!
Nur solllte man sich in der selben Preisklasse befinden...
Und der Beyma ist ein 12er und ich möchte eig keinen 15er ;-) wär mir dann doch ein bisschen zu groß! Ist der nicht fürs Studio als PA-Lautsprecher gedacht?

mfg.

edit: Als ich mich im Netz herumgelesen habe stand der Beyma in sachen Pegel und Allround-fähigkeit nicht schlecht da!

hallo

dieser beyma wurde nie für pa subwoofer oder tops benutzt aber er hat einige ähnlichkeiten. zum beispiel mit dem beyma 12lx60.

der beyma ist ein ganz hervorragendes chassi!

nein nein...
ich hab mich ein wenig falsch ausgedrückt!!
ich meinte den RCF Sub der erwähnt wurde! ;-)

achso, ja der rcf ist für pa subwoofer gedacht aber besser als sehr viele car hifi chassis. das will nur oft keiner wahr haben :ugly:

Der Preis sagt ja auch nicht unbedingt was über die Qualität aus, P/L verhältnis kann ja anders sein.

War ne blöde Aussage .. hatte ich im morgenstress gepostet ;-)
Naja, der Beyma wird seine Sache schon gut erledigen! Mal gucken wenn alles abgestimmt ist.

mfg.

Wie auch schon erwähnt wurde sind Freifeldsimulationen und die Praxis im Kofferraum zwei verschiedene Paar Schuhe. Für den Liebhaber knackiger Bässe wird beim Beyma so oder so genügend Tiefgang vorhanden sein. Nur halt nicht so "boomig".

Zurück
Oben Unten