Beyma M6 oder W6

lordofmp

wenig aktiver User
Real Name
Lukas Alexander
Hi
Welche der beiden sind besser für einen Türeinbau ohne Doorboards geeignet ?
Ist ein Citroen Xm also Medium große Tür würd ich sagen.
Gedämmt wird natürlich

Laufen wird das ganze an einer Audison 5.1k…..

tnx

Den Thread hab ich natürlich schon gelesen da steht nur das der M6 gut für keine Gehäuse ist …..
Kann man daraus folgern das der W6 mit dem Türvolumen gut spielt ?

Ich finde beide nicht ideal für einen Türeinbau wobei der W6 aber schon ganz gut funktionieren sollte. Die sind einfach für geringere Volumina optimiert.

Danke!, bekomme beide um ca 85 € neu das stück und wollte sie schon immer mal ausprobieren denke um den Preis gibt's nicht wirklich viel besseres…..

Vielleicht hat ja jemand noch nen tipp für ein paar "günstige" Hochtöner die damit harmonieren würden…(aa25g hab ich noch herumliegen)

Ich denke da gibts einiges Taugliches in dem Preissegment! Wenn du A25G liegen hast nimm die.

hallo

bei türeinbau würde ich den W6 den vorrang geben wenn es nur die zwei zur auswahl gibt

Mfg Kai

Loool jetzt bin ich so schlau wie vorher *g*
Laut dem thread link oben sollen die M6 sehr gut in kleinen Geschlossenen spielen , ne Autotür wird aber eher 12-15 liter haben und dicht isst auch nicht wirklich.
Klangmäsig sollte es eher neutral werden (höre daheim auf genelecs) in meinem anderen Auto hab ich Jbl 508 GTI in einem geschlossenen Gehäuse die find ich für 13 ganz gut.

Die beymas waren ja vor ein paar Jahren recht beliebt gibt's den niemanden mehr im Forum der sie verbaut hat?
Würde sie gerne bald bestellen dafür wäre es nicht schlecht zu wissen obs die W oder die M werden sollen.

Können auch gerne noch andere vorgeschlagen werden (in dem Preisrahmen) die passen würden obwohl ich mich schon ziemlich auf die beymas eingeschossen habe….

Zuletzt bearbeitet:
In dem Link steht, dass der M6 für kleine Gehäuse ist und eine autotür hat wohl eher 30-50l als 15^^.

hallo

M6 ist nach schnellrechnug mit 0,7er einbaugüte bei knapp 3 liter gehäusevolumen

W6 ist mit 0,7er einbaugüte bei rund 8,5 liter, so landest ungefähr auf chassisgüte = einbaugüte aber deutlich tiefere einbaureso gegenüber den M6 was eher nen mitteltöner wohl darstellt

Mfg Kai

Zurück
Oben Unten