Bestes Auto für Car-Hifi

Huricane2033 schrieb:
also das beste auto würde ich sagen gibt es nicht. kein auto ist ideal für hifi. es gibt modelle die einige vorteile gegenüber anderen autos haben aber das war es auch schon. selbst sehr hifi taugliche wagen müssen noch viel arbeit über sich ergehen lassen bis man ein sehr gutes ergebnis vorzeigen kann.

es wäre einfacher zu sagen welche autos nicht gut sind. da wären cabrios wegen dem dach und teilweise autos mit geschlossenem kofferraum wegen problemen mit dem subwoofer. je nach anlage könnte man auch kleinwagen ausschließen da hier die alltagstauglichkeit sehr eingeschränkt werden muss wenn eine große anlage rein soll. und so weiter. irgendwas hat jeder an einem auto auszusetzen also mache ich hier mal nicht weiter.

ich meine aber es gab hier schon einmal einen thread wo nach den besten autos gefragt wurde. einfach mal nach suchen denn da dürfte einiges drin stehen.

Und autos mit Boardcomputer wie bei mir*g* er radio einbau war für mein händler nich grad einfach^^

Hallo,

ein Go 4 und die vergleichsmodelle "GEHEN SO".

Richtig klasse ist ein alter 5er ( E 34 ).

Dort kann man oben einen 8er inplantieren und direkt daneben an die A-Säule den HT, das geht klasse! In den Fußraum geht problemlos ein 16er oder 20er, sogar BR ! Die Öffnung dafür ist riesig .

Optimal ist das Auto als Kombie, der ist auch sehr Bassstark und durch seine solide konstrukion auf RAPPELFEST.

Richtig gemacht geht mit DEM Auto ein richtiges HIGHLIGHT ohne gleich alles zerreisen zu müssen.

Dominic

MD81:
Soseh ich das nicht. Es gibt wirklich Autos die für Hifi erstmal überhaupt nichts taugen. Die älteren BMWs z.B.! TMTs unten im Fussraum, teilweise nur Platz für 10er, höchstens 13er. Selbst wenn man die HT in die A-Säule setzt ist die Bühne nix. Je weiter TMT und HT voneinander entfernt sind, destoschlechter. Und der gekapselte Kofferraum... auch nix für nen gescheiten Bass.

Es ist in erster Linie wichtig das der Abstand vom Ohr zu den einzelnen Lautsprechern möglichst
gleich ist. Beim BMW ist dies durch den im Fussraum spielenden TMT schon sehr gut.
Wird dieser dann noch etwas angewinkelt kommt auch der Mittelton gut....oder eben 3-Wege machen. Durch den Horneffekt im Fussraum machen die alten BMWs einen richtig schönen Kickbass.
Der abgeschlossene Kofferraum mit Skisack ist doch ideal für einen Bandpass :bang:

Ansonsten finde ich den aktuellen A3 klanglich sehr gut...massive Einbauplätze in den Türen
und rappelfreier Wagen :thumbsup:

Zurück
Oben Unten