Bester Platz für Center Speaker???Und welches System????

ich würd nen Breitbänder bevorzugen. Denn somit fällt schon mal das Problem der richtigen Trennung HT/TMT weg.

Ein exact! MG10 würde sich dafür perfekt eignen. Spielt knapp bis 20kHz rauf ohne HT und kannst ab 250Hz einsetzen. Einbautechnisch wesentlich besser und leichter unter zu bringen wie ein 2-Wege System.

Ich würd ihn überm Monitor über die Scheibe spielen lassen. Dann passt es von der Hardware für die Bühne schon mal ganz gut und du mußt elektrisch nicht so viel ausbügeln

Habe bei mir eine 2-wege Lösung drinnen. HT sind die selben wie beim Frontsystem, beim MT habe ich variiert, da ich ein Frontsystem mit kleiner MT-Kalotte habe die als reiner MT nicht tief genug spielt.
Aber wie beschrieben, ein Breitbänder würde es auch tun und verringert den Einbauaufwand um ein vielfaches.
Es gibt als Notlösung auch fertige Centerspeaker (Alpine, Clarion...) entweder zum Aufbau aufs Armaturenbrett oder im DIN-Format. Als Ergänzung zu einem Graphic ist aber beides ungeeignet und versaut eigentlich alles.

Matz schrieb:
Es gibt als Notlösung auch fertige Centerspeaker (Alpine, Clarion...) entweder zum Aufbau aufs Armaturenbrett oder im DIN-Format. Als Ergänzung zu einem Graphic ist aber beides ungeeignet und versaut eigentlich alles.

So eine "notlösung" will ich ja auch nicht, deswegen frage ich euch :)

Das mit dem Breitband würde mir auch gefallen, wenn das auch kein Problem ist, das er richtung scheibe spielt, wäre das meine liebste lösung :)

Dann bräuchte ich nicht so viel um zu bauen!
Dachte erst noch mein Cockpit total zu verändern, aber so wirklich glücklich mit diesem gedanken bin ich noch nicht.

hier mal eine Fotomontage:

gruß
christian

Würde das denn funktionieren, wenn ich ein Breitbänder auf´s Armaturenbrett baue und der richtung Scheibe strahlt?

Oder doch lieber die Arbeit machen und das Cockpit umbauen?

Probiers einfach mal aus. Es muss kein Nachteil sein wenn der Speaker an die Scheibe strahlt. Da man im Auto sehr nahe am Centerspeaker sitzt ist das oft eine gute Möglichkeit den benötigten Abstrahlwinkel zu erreichen.

wenn man sieht, wie viele gutklingende Autos mit zur Frontscheibe gerichtetem Mitteltöner durch die Gegend fahren, kann es nicht so schlecht sein.

Ich würde es ebenfalls so machen.

Grüße
Andreas

Zurück
Oben Unten