Bester Massepunkt im Golf 4

Christian_aus_ Do

verifiziertes Mitglied
moin moin

wo habt ihr in euerm Golf den Massepunkt ? Momentan hab ich die Masse an der Befestigungsschraube für den Anschnallgurt ....scheint mir aber nicht der beste punkt zu sein und bei 2x 75mm² wirds auch eng da ^^ ...hab heute mal in die reserveradmulde geguckt und hinter die abdeckung am kofferraum ende ..aber da gibts nix tolles ...alles scheisse ^^ ...hilfe :-P

grüsse
chris

gurtschloss ist schon die optimale und jahrelang erprobte beste wahl...

die einzige alternative ist IMHO direkt nen kabel zum minuspol zu legen... wobei ich bei dir aber wirklich nicht verstehe, warum du 150mm² brauchst... da macht doch eher ne gute zusatzbatterie sinn... bzw. ich halte den spürbaren unterschied zu z.b. 1x75mm² oder 1x50mm² auch für vernachlässigbar!

hi jens

ich hab ne gute zusatzbatt. :-P ......aber auch drei endstufen die versorgt werden wollen ...und man sagt ja immer den querschnitt der kabel insgesamt gleich halten ...also an plus und minus ....150mm² gehen ab ...plus und minus ....haste vll nen foto wie du es gemacht hast?

beste grüsse
Chris

Christian_aus_ Do schrieb:
hi jens

ich hab ne gute zusatzbatt. :-P ......aber auch drei endstufen die versorgt werden wollen ...und man sagt ja immer den querschnitt der kabel insgesamt gleich halten ...also an plus und minus ....150mm² gehen ab ...plus und minus ....haste vll nen foto wie du es gemacht hast?

beste grüsse
Chris

Dh ja im Umkehrschluss, dass du 2x 75mm² nach hintengelegt hast. Nimm doch einfach eins davon als Masseleitung. ;)

Ich hatte auch beim Gurtschloss angedockt, aber auch vorne im Motorraum noch mal ne extra Masse gelegt.

Benny schrieb:
Christian_aus_ Do schrieb:
hi jens

beste grüsse
Chris

Dh ja im Umkehrschluss, dass du 2x 75mm² nach hintengelegt hast. Nimm doch einfach eins davon als Masseleitung. ;)

ne hab 2x75mm² von der zusatz batt zur karosse gelegt weil ich insgesamt 150mm² von der zusatz batt abgehen hab zu den endstufen .....von der starter batt kommt ein 35mm² als ladekabel...klar masse vorne om motorraum hab ich auch verstärkt ...

Also wenn Du nur 35mm² von vorne nach hinten gelegt hast, dann genügen auch 35mm² Masse auf die Karosserie. Alles mehr würde ja nichts bringen, da die 35mm² vom Plus-Pol "ausbremsen" würden, oder nicht? Solange Du von den den Verbrauchern wieder mit 2x 75mm² zur Zusatzbatterie gehst, dürfte es passen.

Zurück
Oben Unten