Bester 8"er?

Dr.db

Teil der Gemeinde
Hallo,
ich möchte in meinen Golf IV 8" TMT's einbauen. Ein Chassi je Tür auf massiven Aufnahmen und eine gut gedämmte Tür;)

Dachte bislang an die Hertz Space 8"....wie sind die so?(gibts einen großen Unterschied zwischnen der neuen und alten Serie??) Können die gut pegeln?

ei mir würden sie vn ca. 70Hz bis 350-400Hz spielen...

Oder wie wäre der alte HV 200 im Vergleich zum Space 8....

Welche Chassis wären noch geeignet?

Grüsse Olaf

warum willst du überhaupt 8er einbauen?

da gibts doch lange nicht so viel auswahl ..

warum nicht 2 16er? da hast viel mehr auswahl und da gibts ja jede menge gutes zeug...

Weil mir zieg Leutz von Doorboards beim Golf HV abgeraten haben;)

Ich würde auch HomeHifi Produkte in die engere Wahl ziehen..... Da gibts viele 20er. Interessant find ich bspw. den Peerless CSC-217R....

Läuft der in Free Air??

Was macht ihn interessant?

Mfg Olaf

was spricht gegen doorboards im 4er golf?

oder was gegen 1*16er die spielen doch auch sehr fein , richtig dämmen, massive aufnahme und freude haben :bang:

20er ist bestimmt komplizierter einzubauen und ob du da die richtige abstimmung dann findest hmm

Interessant macht ihn der günstige Preis und die hohe Gesamtgüte.

Da du ja ziemlich niedrig trennen willst würde ich auch den Peerless SLS-8 in Betracht ziehen.
70 Euro, noch höhere Güte und 8,5 mm XMax ! Allerdings schluckt der wahrscheinlich auch sehr viel Leistung....

Ich persönlich experimentiere mit Visatons GF 200, allerdings ist es noch zu früh um sagen zu können ob das klappt....

Klar - Nachteile gibts immer - bspw. der schwierigere Einbau...

Naja, er sollte richtig knackig und dynamisch spielen und mit meinem Hertz Mille 5400 harmonieren;)

Und er muss sehr laut gehen! Dabei einen schön kräftigen Punch der stets sauber ist:)

@impact: Sind die Peerless den Free Air tauglich??

Mfg Olaf

Für mich gibt es nur noch einen 8"er, es ist aber leider ein Sub!

JL Audio 8W7 :P:P:P

Spielt im BR an ner 500/1 sowas von druckvoll, das traut man ihm gar nicht zu! Einfach nur klasse!

Kannst doch 10er verbauen! :P :hammer:

Schau dir mal den Golf vom taaucher an, da ist n Lösungsvorschlag geboten :P

MfG
Adam

Kann ich nicht sagen, von den Parametern her dürfte es funktionieren....

Allerdings ist die Verwendung von HomeHifi-Chassi eher selten (für mich aber eine echte Alternative). In den beiden großen Zeitschriften gab es vor einiger Zeit übrigens Tests von 20ern.
Kennst Du die schon ?

Den Space 8 hab ich selber mal verbaut und bin sehr begeister was ich da gehört habe! Sehr geile TT obwohl er mit schlappen 400€ auch nicht der preiwerteste ist! Schließe mich außerdem der meinung von impact an! Der Peerless SLS-8 geht sehr gut im geschlossendem Gehäuse!Aber da hingen auch schlapp 600Watt hinter. Free-Air kenn ich ihn nicht!

Mit freubdlichen Grüßen

Der Holzwurm

Kenne den Test nicht...

Ist der Space 8 denn seine 400€ wert, wenn man in als reinen TT einsetzt?

Mfg Olaf

In Anbetracht des Einbauaufwandes würde ich auch eher zu einem 16er raten...

Habe ja nun aktuell die Focal 6K2P drin und die können einiges... :D Muss allerdings noch
die Dämmung verbessern bzw. den AGT weiter versteifen...

Hast damit schon genug Arbeit.... :cry: Ich weiss wo von ich rede...

Glaub ich dir gerne. Wie versteifst du eigentlich den AGT??
Wie hast du bis jetzt gedämmt?

Grüsse Olaf

Zurück
Oben Unten