bessere Batterie

Silence

Teil der Gemeinde
Hi

kann mir einer von euch erklären warum wenn ich meine orginal Batt gegen eine bessere tauschen das Licht aufhört zu

flackern und warum man dann einen Unterschied hört?

mfg Andreas

Genau kann ich das nicht, aber fürs grobe dürfte es langen!

Zum einen haben gute Batts einen wesentlich geringeren Innenwiderstand wesahalb sie den Strom schnell genug liefert und somit die Strommangelerscheinungen wie flackerndes Licht behebt!!! Weiter bieten die guten Batts einen hohen Kurzschluss und Kaltstartstrom, weshalb auch wenn es mal was mehr sein darf immer noch genügend Saft vorhanden ist!!!

So, das war jetzt die gut bürgerliche Version! Es werden sich hier aber sicherlich noch Fachleute zu Wort melden die mich hoffentlich nicht zerreisen und Dir es noch mal fachmännischer erklären werden!!!

carhifinist

weil eine "bessere" batterie im bedarfsfall ausreichend viel strom liefern kann. d.h. die spannung bricht nur minimal ein(=kein lichtflackern) und das netzteil deiner endstufe wird nicht so stark belastet, wodurch es "entspannter" klingt. ansonsten suchfunktion ;)

eine Spannungsquelle wird, auf grund ihres innenwiderstandes, im Belastetem zustand immer weniger Spannung haben als im unbelastetem.

Wenn du jetzt eine bessere batterie hast, die einen geringeren innenwiderstand hat, fällt bei der gleichen last (wie an der originalen bat) weniger spannung am innenwiderstand ab.

dadurch wirds flackern schwächer oder verschwindet ganz :)

gruß

aber selbst die beste batterie verschlechtert sich innerhalb kürzester zeit wenn sie falsch behandelt wird! standzeiten mit niedrigen ladezuständen, wasserverlust usw...

hi
aber wärend der fahrt liefer die Batterie doch gar keinen Strom das macht doch dann die Lichtmaschine oder?

mfg Andreas

hallo

während der fahrt sollte die batterie geladen werden. aber wenn man zuviel saft verbraucht und die verkabelung schlecht ist oder die lima klein dann wird die batterie nie voll und verabschiedet sich recht früh!

mfg alex!

Oh das ist ja mal ne Ansage !
Klasse Alex BOB !......

Leckerste UND feinste ZURÜCK-Grüssungen !
rad.jpg

So nun WEITER im Battttterrie Thema...

Wichtigst !
Auch zum Theama...
im NEUEN OltimerMagazin ist in dieser AUSGABE (Nov/Dez) dieses ein Hyperguter Bericht (Auf dem Deckblatt ist ein FORD RS) ..1.80€ronen am Kiosk/Bahnhof!

Grüsse aus Hamburg
Anselm N. Andrian

Grüssungen ins Ländle und auch anders & Wo...??!!...hin...immer gern.........

auch an die STILLEN mit-leser !
(Stille ?? auch ""Juckige?"")..
Es Juckt zu schreiben !...Juckungen !...

Ansage ist ANSAGE !...

ich meint das mit der Lichtmaschine auch darauf bezogen das während der fahrt die spannung an der Batterie nicht zusammen brechen kann, weildie Lichtmaschine eine höhere hat und diese dann maßgebend ist. Dadurch wird ja die batterie geladen und stellt dann einen verbraucher da der kein strom abgibt.

mfg Andreas

Der Strom wird schon zusammenbrechen. Und zwar dann, wenn die LiMa nix mehr liefern kann ;)

hi
es geht eigentlich darum,das eben die lima nicht den strom so schnell liefern kann,wie die anlage es braucht,deshalb ist es trotzdem wichtig ne gut batt zu haben,den die lima muss ja,die autoelektronic versorgen,die anlage und dan noch die batt laden,wenn also die anlage etwas mehr strom zieht,bleibt nicht mehr viel übrig für den rest,
mfg franco
ps. deshalb auch sehr wichtig, die kabel der lima zur batt zu vergrössern, da meistens nur 10mm² dort hängen

Zurück
Oben Unten