Beschissener Radio-Empfang (9855r)

Tyler

Teil der Gemeinde
Hi Jungs,

nach langer Abstinenz im Forum, geht mir seit einigen Wochen etwas gehörig auf die Nerven.....

Meine aktuelle HU ist ein CDA-9855r, verbaut in einem Almera Bj. 98. Seit ein paar Wochen, ist mir aufgefallen, dass der Radioempfang wirklich ultra schlecht ist (leider kann ich nicht mehr sagen, ob der Fehler schleichend kam, oder immer da war....)

Ich wohne in Bochum, bedeutet, dass ich mindestens 4 Lokalsender (DO91.2, Radio Bochum, etc.) bekommen und die großen wie Einslive, WDR 2-5.....Doch ich habe einen dermaßen schlechten Empfang, dass ohne Störung nu WDR2 annähernd zu ertragen ist. Ich verzweifle momentan.

Kabel sind überprüft, und fest.

Woran könnte es liegen?

-Altes Auto? Kabelbruch, Antenne korodiert?
-Defekt im Radio? bekanntes Problem?

Zum Vergleich ist im Qashqai meiner Frau das Orig. Radio verbaut. Die empfängt in Bochum den Lokalsender aus Dortmund, den bekomme ich noch nicht einmal vor deren Studio!!!!!

Vielleicht brauchst du nen Phantomspeiser... Such mal nach Phantom hier im Forum...

Gibt schon einige Threads dazu

Hat das Ding eine Dachantenne? Unten bei den kurzen antennen ist eine Wicklung, evtl ist diese gebrochen.

das 9855r hat nicht wirklich einen guten Empfang, ohne Phantom und am besten noch mit so einer kurzen "Tuning"antenne kommt garnix mehr rein...

Phil

Mach einfach mal ein ca. 1m langes Stück Draht in die antennenbuchse deines Radios und vergleiche. Evtl. auch Koaxkabel nach draussen führen und ausserhalb des Fahrzeugs ca 80cm der Seele frei legen. Dann weißt du ob es das Radio oder die Antenne ist.

Zurück
Oben Unten