Beratung zum Bandpass-Port

Gundis

Teil der Gemeinde
Real Name
Felix
Hallo Leute ....

Ich wollte mal Fragen, ob ich eine Schmale Seite meines Ports als Verstrebung nehmen kann... (25/50 für einen RS Audio C10)
Also der Port soll ~10x20cm werden und ich war am überlegen eine der 10cm Seiten bis zur gegenüber liegenden Seite hat das schon mal einer gemacht? Erfahrungen damit ?

Ja klar....musst nur manchmal aufpassen wenn die Wände vom Gehäuse direkt am Port sind, wirkt das oft portverlängernd.

Fortissimo schrieb:
Ja klar....musst nur manchmal aufpassen wenn die Wände vom Gehäuse direkt am Port sind, wirkt das oft portverlängernd.

Also Innen habe ich im BR Teil
Höhe 26cm
Breite ~57,5cm
Tiefe 32cm

und wollte den Port
Höhe 10cm
Breite 20cm
Länge 20cm (wird dann angepasst bis es passt)
bauen und das dann so das ich überall mindestens 8cm Platz habe

Upps ... da is mir nen Denkfehler aufgefallen .... Sind nur ~6cm an den Schmalen seiten des Ports ... Hab die Materialstärke vergessen mit einzuberechnen :hammer:

Noch was anderes... Ich hab vor langer zeit Stoff bei dir gekauft Diddi ....
Es handelt sich dabei um den 4mm dicken dunkel-Grauen/Schwarzen ...
Macht es etwas wenn ich die Port überklebe?

Der Port muss komplett frei bleiben.
Wenn überhaupt, dann geht nur Akustikstoff oder Frontschaumstoff aus dem PA-Bereich.
Aber auch hier sollte sie Stofffläche mind. doppelt so groß sein wie die Portöffnung.

Fortissimo schrieb:
Der Port muss komplett frei bleiben.
Wenn überhaupt, dann geht nur Akustikstoff oder Frontschaumstoff aus dem PA-Bereich.
Aber auch hier sollte sie Stofffläche mind. doppelt so groß sein wie die Portöffnung.

Danke für die schnelle Antwort ^^
dann werde ich wohl einen Kompromiss eingehen und ihn Sichtbar lassen ... :beer:

Welche Ausrichtung des Portes würdest du mir empfehlen im Corsa?
Gegen die Heckklappe / nach Vorne / oder nach Oben?
Links ? Rechts ?

Wenn genug Platz zur Heckklappe ist dann nach hinten richtung Heckklappe.

Hab mal die Kiste raus getragen und nachgemessen ... an der schmalsten Stelle 8-24 cm je nach dem in welcher Stellung meine Rückbank ist , die ist Stufenweise verstellbar :bang:

Zurück
Oben Unten