Hallo Ihr (High) Fidelen,
ich möchte gerne in meinen Transporter VW T5 Bj. 2008 eine gutklingende Anlage einbauen.
Bis auf Hoch- und Mitteltöner ist alles weitere noch unklar.
Vorhanden sind Andrian A25.G und Andrian A130.
Die Hochtöner würde ich gerne in die A-Säule verbauen, die Mitteltöne könnten in ein Aufbauugehäuse auf das Armaturenbrett, über der originalen LS-Öffnung. So hatte ich es in meinem T4. natürlich alles massiv in schwingungsarm ausgeführt.
Leider passt mein Subwoofer JL im Fortissimogehäuse nicht mehr in das Fahrzeugkonzept, so dass ich den oder die Subs in die Türen einbauen möchte. Die Türen sind gedämmt. Es wäre aber auch denkbar, dass ich dort geschlossene Doorboards anfertige. Ohne Türvolumen kämen da vielleicht 10 Liter zusammen, mit Türvolumen vielleicht das Doppelte.
Als HU schwebt mir sowas wie M.I.V. AV8 vor.
Ich möchte nur noch eine Endstufe verbauen (unter dem Beifahrersitz).
Da ich mich jetzt schon längere Zeit nicht mehr klangmäßig aktiv war, brauche ich konstruktiven Input.
Ich fasse also zusammen:
Vorhanden
A25.g Höchtöne
A130 Mitteltöner
Es fehlt:
HU (evtl. M.I.V. AV8)
Sub (2 x in die Türen oder ca 20 L Box zwischen den Sitzen)
Endstufe für alles zusammen
Klanglich sollte das Ganze besser sein, als das Eoton oder Option Paket für T5. Ich mag Bass, aber insg. muss es harmonisch und auflösend klingen.
Ca. Budget HU 500 €, Endstufe 500 €, LS 300€
... und jetzt ihr
ich möchte gerne in meinen Transporter VW T5 Bj. 2008 eine gutklingende Anlage einbauen.
Bis auf Hoch- und Mitteltöner ist alles weitere noch unklar.
Vorhanden sind Andrian A25.G und Andrian A130.
Die Hochtöner würde ich gerne in die A-Säule verbauen, die Mitteltöne könnten in ein Aufbauugehäuse auf das Armaturenbrett, über der originalen LS-Öffnung. So hatte ich es in meinem T4. natürlich alles massiv in schwingungsarm ausgeführt.
Leider passt mein Subwoofer JL im Fortissimogehäuse nicht mehr in das Fahrzeugkonzept, so dass ich den oder die Subs in die Türen einbauen möchte. Die Türen sind gedämmt. Es wäre aber auch denkbar, dass ich dort geschlossene Doorboards anfertige. Ohne Türvolumen kämen da vielleicht 10 Liter zusammen, mit Türvolumen vielleicht das Doppelte.
Als HU schwebt mir sowas wie M.I.V. AV8 vor.
Ich möchte nur noch eine Endstufe verbauen (unter dem Beifahrersitz).
Da ich mich jetzt schon längere Zeit nicht mehr klangmäßig aktiv war, brauche ich konstruktiven Input.
Ich fasse also zusammen:
Vorhanden
A25.g Höchtöne
A130 Mitteltöner
Es fehlt:
HU (evtl. M.I.V. AV8)
Sub (2 x in die Türen oder ca 20 L Box zwischen den Sitzen)
Endstufe für alles zusammen
Klanglich sollte das Ganze besser sein, als das Eoton oder Option Paket für T5. Ich mag Bass, aber insg. muss es harmonisch und auflösend klingen.
Ca. Budget HU 500 €, Endstufe 500 €, LS 300€
... und jetzt ihr