Beratung welche Endstufenkombination ?

focuristi

Teil der Gemeinde
Real Name
Erik
Hallo Zusammen,

da ich im Keller noch "einige" Verstärker "rumliegen" habe und mal wieder was neues in mein Auto soll hätte ich gerne eure Meinung welche Verstärker ihr nehmen würdet. Bitte mit einer kurzen Begründung.

Ich fahre mit meinem Alpine 2-Wege-Vollaktiv plus Sub. Lautsprecher siehe Signatur.

Vorhandene Verstärker:

1 x Soundstream Referance 200
1 x Rockford Punch 75.2
1 x Rockford Punch 250.2
1 x Rockford Punch 75
1 x Audio Art 120.2x
1 x Protovision Reality 264
1 x Genesis Dual Mono
1 x Helix A2
1 x Hifonics Saturn Gen. X

Jetzt bin ich auf eure Anregungen gespannt.

Gruß

Erik

Hi,
also klanglich mit deiner jetztigen Blade können es am ehsten die DM, AA, Proto, HiFo und die SS aufnehmen. Hab bis jetzt noch keine Rockford gehört die mich überzeugt hat, leider ....
Die Helix ist Geschmackssache, gibt einige denen sie gut gefallen, für mich isses aber nix.

Also wenn die Blade weg soll/muss (was ich persönlich nicht so ganz verstehen kann ... )
dann würde ich dir zu:

HTs : Proto, AA oder SS
TMTs : DM (die Helix alternativ, dann DM an den HTs testen)
Sub: evtl die Saturn (auf einen Kanal gebrückt), die große RF oder die Helix

Ist natürlich mein persönlicher Geschmack ...
Außerdem kenne ich deine FS nicht, und kann somit nicht viel zur Kette sagen. Hab nur versucht die Erfahrungen, die ich mit den Amps gemacht hab, zu pauschalisieren ;) !
Ich persönlich bin von der AA 120.2 am HT sehr begeistert. Eine DM ist, egal wo, immer gut! Und der Subamp ist, meiner Meinung nach, der Unkritischste ......

Hi,

die Blade muss nicht weg. Ich bin sehr zufrieden mit dieser :-). Ich will einfach mal wieder was neues probieren. Musik ist bei mir sehr gemischt. In erster Linie ist das bei mir Dire Straits und schöne Frauenstimmen (z. Zt. Nora Jonas/Katie Melua) und ein bisschen was elektronisches (Yello) und dann noch deutscher Rap (Fanta).

Es ist mir klar, dass die Blade qausie nicht zu toppen ist. Trotz allem möchte ich ein paar Interessante Alternativen ausprobieren.

@ Zombi3: Danke für deine Erfahrungen

Zurück
Oben Unten