Beratung Frontsystem

Weil ich Anselm soo gerne mag, und weil seine System, zudem, noch genial sind.

Was aber das Hertz nicht abwerten soll.

AusPRObieren!

Wie groß ist denn eigentlich der Unterschied der V und G serie?

Absolut identisch (Schwingspulen etc.) ...nur der Gusskorb ist ein anderer und gibt somit ein bisserl mehr Wirkungsgrad.
Parameter sind aber alle identisch ;-)

KEIN erZEUGEN...

Der eine ist ein BLECHKORB.. ( A165 V )
der andere ein Gusskorb... ( A165 G )
Sonst IDENTISCH ......
Magnet..
Membran..
spinne(n)
Kleber
Zuleitung
Terminal
Der mit dem GUSSkorb hat ein "wenig" mehr Wirkungsgrad ....
( Der BLECHKORB entzieht dem Magneten ( der FELDSTÄRKE im Magnet-System ) ein "wenig" Energie .) .. nicht VIEL aber merkbar...

erFREUte schÖne herzliche Grüße aus HAMBURG ! ( WochenEND-Grüße an ALLE )
Anselm Andrian

Weiter !

Anselm Andrian schrieb:
KEIN erZEUGEN...

Der eine ist ein BLECHKORB.. ( A165 V )
der andere ein Gusskorb... ( A165 G )
Sonst IDENTISCH ......
Magnet..
Membran..
spinne(n)
Kleber
Zuleitung
Terminal
Der mit dem GUSSkorb hat ein "wenig" mehr Wirkungsgrad ....
( Der BLECHKORB entzieht dem Magneten ( der FELDSTÄRKE im Magnet-System ) ein "wenig" Energie .) .. nicht VIEL aber merkbar...

erFREUte schÖne herzliche Grüße aus HAMBURG ! ( WochenEND-Grüße an ALLE )
Anselm Andrian

Weiter !

:thumbsup:
jede änderung zieht andere nach, mal besser, mal schlechter.
in diesem fall halt besser ;)

interessant!
und wie verhält es sich beim allseits beliebten einbau mit stahlringen?

ronni schrieb:
interessant!

Mich würde interessieren in welcher Größenordnung sich das Ganze abspielt...
Gibts da irgendwelche Messungen dazu?

Gruß

ronni schrieb:
interessant!

baust du den speaker auseinander und montierst zwischen korb und magnet einen stahlring :?:

nein, ich baue keine lautsprecher. aber danke für die antwort. :keks:

Kennt vielleicht jemand genau den unterschied zwischen den Hertz und den Andrian Systemen?

und zum Audio System oder das Focal kann wohl keiner was dazu sagen. :!: :?: :!:

Ich hab mir auch schon überlegt, das Brax Frontsystem vom Benny zu holen. Das hat aber gar keine Frequenzweiche. Heißt das, das ich das dann aktiv trennen muss?

viewtopic.php?f=14&t=56478&p=720166&hilit=+Brax#p720166

Sonst denke ich, werde ich die Andrian holen. Wie ist da eigentlich der Hochtöner?

Danke für eure Mühe :beer:

naja für mich sind die audio system und focal sachen nicht wirklich toll was den klang an geht, dann lieber nen hertz system.

zum hochtöner vom andrian gibts hier so verschiedene meinungen, die einen sagen sau analytisch die anderen sagen das er einfach nur fein auflöst, keine ahnung hab noch nicht das vergnügen gehabt nen andrian zu hören, deswegen wäre mein tip einfach das hertz...

wie gesagt werds mir auch holen und freu mich schon wie ein schnitzel ;)

:beer:

wenn du musik in annähernd reinform hören möchtest, nimm das andrian.
ich weiss nicht was für ein HT dabei ist, aber der wechsel auf T oder G ist simpel.

Ich werde bei gelegenheit zum Diabolo fahren und mir die A165G + R25XS² anhören und wenns mir gefällt, werde ich die nehmen. :bang:

Zurück
Oben Unten