Beratung Frontsystem Einbau und Dämmung im E46 Coupe

Exo83

wenig aktiver User
Hallo,

ich hoffe ich bin mit meinen Fragen im richtigen Bereich gelandet.
Ich habe mein Auto gewechselt und wie das immer so ist, bin ich nach den ersten Tagen völlig genervt von der schlecht verbauten Hifianlage.
Es geht, wie der Titel schon sagt um ein BMW E46 Coupe.

Mein Blaupunkt Hamburg habe ich mit ein wenig Bastelaufwand bereits mittig verbaut und somit das Serienradio erfolgreich verbannt.
Nun habe ich aus meinem "alten" Auto folgende Komponenten übrig, welche erstmal auch ins neue wandern sollen:

- Audison LRX605
- Eton Pro 170

dazu wird es dann bald einen Volksbandpass geben.

Ich wollte mich zunächst daran machen die Endstufe und das Frontsystem ordentlich zu verbauen.
35 er Stromkabel habe ich noch, Chinchkabel sollen neu kommen. Nach etwas suchen hier, bin ich auf diese Kabel gestoßen:

http://www.thomann.de/de/cordial_cfu_6_cc.htm

sind diese Kabel zu gebrauchen oder sollte ich etwas anderes nehmen ? und was mache ich bzgl. Remoteleitung?

Dann zum eigentlichen Thema, ich muss wohl oder übel ja das Türblech öffnen um die LS ordentlich an der Tür zu befestigen. MDF Adapter werden selbst gebaut. Nun aber die Frage an die Profis, womit dämme ich am besten meine Türen? und wieviel von den Materialien benötige ich ?

Möchte das gerne beim ersten Mal direkt vernünftig machen um nicht nochmal anfangen zu müssen. Demnach für jeden Tipp dankbar.

kannst Dir mal meinen Thread anschauen, wir haben den Wagen ordentlich zerlegt :)

viewtopic.php?f=3&t=67022

MDF Adapter würde ich innen ausspachteln, da dort gerne mal Wasser stehen bleibt. Das Blech hinter dem TMT muss, wie Du schon gesagt hast, ausgeschnitten werden.

An Alubuytl haben wir gut 2 Rollen verwurstet sprich rund 8 Meter wenn ich das richtig in Erinnerung habe...

Zurück
Oben Unten