Beratung Endstufe für JL 10w6 v2 Budget bis 500€

Pasima03

wenig aktiver User
Hi Gemeinde,

ich suche ein Endstufe für den JL 10w6 v2 dual 4 ? der als Bandpass spielen soll.

Ich hab ein wenig rumgeschaut und mit meinem bestehenden, doch sehr beschränkten^^, Grundwissen 2 Stufen herausgefischt die Audio System X 300.2 ODER die Helix SPXL 1000 Competition.

Nun stellt sich mir die Frage brauchbar und habt ihr vielleicht noch Tipps? Bin für alle Vorschläge offen bis 500€.

Vielen Dank für die Hilfe :)

JL JX1000/1D ist sogar unter deinem Budget und tut ihre Sache gut ^^

ok und warum gerade die? kann ich mit der audiosystem bzw der helix oder meiner vorhandenen Audiobank F27 nichts anfangen? :kopfkratz:

natürlich auch die von dir genannten würden gut funktionieren denke ich, würde von den beiden glaube eher die helix nehmen

ok, ich werd wohl die helix nehmen komm ich da mit dem strom hin hab die 140A lima und ne Stinger SPV 35. Reicht das?

Was auch ne tolle Stufe ist, ist ne gebrauchte Audison VRX1.500.

MFG

geile stufe, hab ich die tage selber noch nach gesucht,

aber ich sag mal, bevor da noch einer von euch mit bietet, guck euch bitte erst die komischen bewertungen von

dem kerl an. :stupid: nicht das sich da noch jemand unglücklich macht. so gern auch ich son stüfchen hätte, da würd

ich mich nicht drauf ein lassen.

ich auch nicht aber hab das Teil vorher noch nie gesehen, die Rockt bestimmt mächtig :bang: :woot:

Steg K2.02. hat bei mir prima am 12W6v2 funktioniert.
War eher schon fast zuviel im GG :hippi:

Grüsse

Am Sub liebe ich die alten ESX Quantums (q120.4, q275.2 und q475.1), sind nur recht hungrig nach Strom. Eton PA 5002 und co sind auch ganz lecker.

Audiobank F27 passt.
Habe selber aktuell eine kove k2-700 dran, die ja baugleich ist. Sie macht ihre Sache sehr gut!

Ich würde an deiner Stelle auch erstmal die Audiobank verwenden. Austauschen kannst Du ja immer und weshalb Geldausgeben, wenn noch was passendes vorhanden ist? :)

Um es kurz zu fassen: Die Kove K2-700 macht ihre Sache am JL nicht schlechter oder besser als eine Audison VRX 1.500 CS 2.
Ich würde auf die Audiobank setzen :thumbsup:

Ich auch, der 10w6 ist auch kein SPL Woofer der Mega Leistung braucht. Hatte den auch schon an 180w beide Spulen parallel und Klang Super.

Wenn es um Tiefbass geht, braucht er schon ein wenig Leistung. Dank schlechtem Wirkungsgrad und großem Hubvermögen können da schon gerne 500W+ drauf.

Meine Empfehlung wäre die Vibe Deep Space Bass 1, ich kann da nur auf die bisherigen Käufer verweisen, die mit der Stufe durch die Bank sehr zufrieden waren...

Zurück
Oben Unten