Moinsen, fahre jetzt seit ca. 2 Monaten meinen Passat und bin ich eigtl. sehr zufrieden mit dem Auto bis auf... die Boxen, die ich gerne tauschen würde.
Verbaut ist zur Zeit das RNS 510 + 8 Lautsprecher (Standard)
Aus meinem alten Auto habe ich noch zuhause liegen:
Rainbow Audio SL 265 Deluxe (glaub so hießen die, ist lange her) -> 2 Wege System
Soundstream Pic. 2.440 -> 2 Kanal Endstufe
Ground Zero GZHA 2350X -> 2 Kanal Endstufe
Ground Zero GZNW 12 -> Sub+Kiste
Auf die dicke Kiste hinten möchte ich diesmal verzichten, da nicht mehr unbedingt notwendig.
Da im Gegenzug zum alten Auto die Kiste hinten entfallen soll, müsste es vorne wohl ein stärkeres System sein um den Bass-Verlust ein wenig auszugleichen. (Das es nicht vollkommen kompensierbar ist, ist mir klar.) Die hinteren Boxen können weiter über das RNS 510 laufen, klemm ich ab oder schalt sie einfach auf ganz leise.
Folgende fragen habe ich:
1. Da der Passat vorne ein 3 Wege System hat, werde ich mir wohl neue Boxen holen müssen. Wie groß sind den die original Boxen jeweils im Passat, brauche ich Adapter, welche Boxen könnt ihr empfehlen?
2. Kann ich das neue Frontsys mit der GZ Endstufe betreiben? Vorher war sie für den Woofer zuständig. Oder reicht auch die Soundstream?
3. Welche Dämmaterialien für die Türen sollte man verwenden.
4. Brauche ich irgendwelche Adapter fürs Radio? Und welche Pins muss ich da wie umstecken für den Betrieb der Endstufe.
5. Lässt sich die FSE problemlos weiterbetrieben oder gibt es da irgendwelche Komplikationen?
Danke für eure Hilfe.
MfG, lodder
Nachtrag:
Musikrichtung ist ne Mischung aus House, Pop und Klassik.
Eher auf Pegel ausgelegt. Hab eh nur MP3s im Auto.
Verbaut ist zur Zeit das RNS 510 + 8 Lautsprecher (Standard)
Aus meinem alten Auto habe ich noch zuhause liegen:
Rainbow Audio SL 265 Deluxe (glaub so hießen die, ist lange her) -> 2 Wege System
Soundstream Pic. 2.440 -> 2 Kanal Endstufe
Ground Zero GZHA 2350X -> 2 Kanal Endstufe
Ground Zero GZNW 12 -> Sub+Kiste
Auf die dicke Kiste hinten möchte ich diesmal verzichten, da nicht mehr unbedingt notwendig.
Da im Gegenzug zum alten Auto die Kiste hinten entfallen soll, müsste es vorne wohl ein stärkeres System sein um den Bass-Verlust ein wenig auszugleichen. (Das es nicht vollkommen kompensierbar ist, ist mir klar.) Die hinteren Boxen können weiter über das RNS 510 laufen, klemm ich ab oder schalt sie einfach auf ganz leise.
Folgende fragen habe ich:
1. Da der Passat vorne ein 3 Wege System hat, werde ich mir wohl neue Boxen holen müssen. Wie groß sind den die original Boxen jeweils im Passat, brauche ich Adapter, welche Boxen könnt ihr empfehlen?
2. Kann ich das neue Frontsys mit der GZ Endstufe betreiben? Vorher war sie für den Woofer zuständig. Oder reicht auch die Soundstream?
3. Welche Dämmaterialien für die Türen sollte man verwenden.
4. Brauche ich irgendwelche Adapter fürs Radio? Und welche Pins muss ich da wie umstecken für den Betrieb der Endstufe.
5. Lässt sich die FSE problemlos weiterbetrieben oder gibt es da irgendwelche Komplikationen?
Danke für eure Hilfe.
MfG, lodder
Nachtrag:
Musikrichtung ist ne Mischung aus House, Pop und Klassik.
Eher auf Pegel ausgelegt. Hab eh nur MP3s im Auto.