Belüftung der Endstufe

Bolle schrieb:
Der Honda-Heldi erzählt auch viel Mist, wenn ich das mal sagen darf...
Mag sein. Habs zwar bisher noch nicht erlebt, aber ich kenn ihn ja nicht soooo gut! Ich denke aber schon, dass er einiges an Erfahrung hat.

boah wenn ich das schon seh mit dem cap an der gegenüberliegenden seite...... :wall: :erschreck:

aber BTT: mit bassreflex durch die 6*9 öffnung müsste es doch auch gut gehn :eek:

Ich hab ne Idee...
Hier steht noch eine Bandpass-Box mit zwei 20er Woofern rum. Die stell ich einfach mal in den Kofferraum und guck, ob mir genug Druck nach vorne kommt. Denn ich kann wohl davon ausgehen, dass meine beiden 30er Teller im geschlossenen Gehäuse das selbe bringen. Wenns mir langt, ists ja okay!

Obwohl.... Der Mirkoökonom in mir sagt: "Mehr ist immer besser"... :D

Gruß Manu

auch von mir herzlich willkommen :beer:

ich kenn die gegebenheiten zwar net, aber sind die oval-speaker original von honda verbaut worden?
wenn ja, dann könntest du bei honda mal nachfragen, ob sich nicht einige blechpartien abe-konform raustrennen liessen, ohne tragende teile zu zerstören :kopfkratz:

Hi Leute!

Nein, die oval-Speaker sind nicht von Honda eingebaut. Das war der Vorbesitzer.
Natürlich kann man aus dem Bleich was raustrennen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Ding irgendwas stabilisiert. Aber es sind sowieso schon einige Löcher in dem Blech. Daher denke ich, dass dor auch Klang durch kommen kann. Dass ich dann nicht so den Druck hab, ist mir schon klar!

Ich bin aber Idee eine Bassreflexkiste zu bauen und die Rohre doch die Löcher von den 6x9ern zu stecken mal nachgegangen. Grundsätzlich möglich wäre es. Allerdings würde ich Kiste dann sehr weit in den den Kofferraum hinein ragen. Eine Alternative wäre, wenn ich die Kiste so baue:
skizze3.gif

Aber ich weiß nicht, ob das wirklich ideal ist!
Ich bitte um Statements!!!

Gruß Manu

PS: Sollte ich vielleicht einen neuen Thread aufmachen? Inzwischen geht es hier ja um den Gehäusebau und nicht mehr um die Belüftung der Endstufe. Den Titel von diesem Thread kann ich leider nicht mehr bearbeiten.

Zurück
Oben Unten