Belüftung der Endstufe

manu84

Teil der Gemeinde
Hallo Freunde!

Ich bin schon ein paar Tage hier im Forum, hab aber bisher fast nur gelesen. Daher stelle ich mich ganz kurz vor! Ich heiße Manu(el), bin 21 Jahre alt, Student, wohne in Darmstadt (bei Frankfurt) und fahre im Sommer einen Honda CRX del Sol um im Winter einen Honda Civic EJ2.

Um letzteren geht es aktuell. Ich hab mir ne Audio System F4-600 besorgt, die zwei Phase Evolution SX 12 und ein Phase Evolution CFS 165.25 befeuern soll. Allerdings bin ich derzeit am überlegen, wie ich das ganze am geschicktesten in den Kofferraum baue.

Meine Idee war folgende:
skizze.JPG

Blau: Rückbank
Rotbraun: Subgehäuse
Schwarz: Chassis
Grün: Endstufe

An dieser Stelle würde mir die Endstufe am besten gefallen. Außerdem könnte ich dann dort auch den CD-Wechsler und einen Powercap verstauen. Des weiteren finde ich die Audio System nicht gerade schön und hätte sie so gut versteckt.

Allerdings frage ich mich, ob sie so ausreichend Luft bekommt.
Was meint ihr dazu?

Gruß Manu

Erstmal willkommen, kennen uns ja schon aus dem Sol-Forum. ;)

Wenn Du die Endstufe nicht direkt hinter eine Verkleidung setzt, und die integrierten Lüfter Platz genug zum Atmen haben, sollte es eigentlich keine Probleme geben.

Ach Bolle: Hallo! So klein ist die Welt! ;)

Also so, wie ich es ausgerechtnet habe, hätte ich von der Unterkannte der Sitzbank bis zum Subwoofergehäuse rund 14cm Platz. Da die Endstufe nur ca. 4 cm hoch ist, hätte sie noch 10cm zum atmen. Ich denke es ist mit einem Einbau in die Reserveradmulde zu vergleichen. Wenn das problemlos geht, klappts auch zwischen Sitz und Subwoofer

Gruß Manu

Und wenn es nicht klappt alles wieder ausbauen???
Oh Gott, du hast Nerven! ;)

Naja, danke dir erstmal! Bin auf weitere Antworten gespannt.

Gruß Manu

Geht der Woofer denn über die ganze Breite? Wenn nicht hast Du ja an der Seite noch Luftzirkulation, kannst da zur Not auch noch nen Lüfter reinschrauben...