Belastbarkeitsangabe bei Doppelschwingspulen

Apocs

Teil der Gemeinde
Was ich mich schon oft gefragt habe, aber immer wieder darauf vergessen habe ist, ob die Belastbarkeitsangaben bei DVC sich auf beide Spulen beziehen oder auf eine.
Wenn also 600W RMS angegeben sind, ist das die elektr. Last, die eine Spule aushält, oder sind da die beiden Spulen schon addiert?

LG Alex

Hallo Alex..
oder
Apcos..

Von der SACHE sind beide gemeint !

Beste Grüße !
Anselm N. Andrian

LECKER- RestABEND !

soweit ich mir das denke geben die hersteller das an. entweder steht da z.b. 600watt dann heißt es der gesamte subwoofer kann 600watt oder z.b. 2x300watt das heißt dann 300watt pro schwingspule oder halt 600watt für den ganzen subwoofer. meistens steht nur eine wattangabe drauf die sich dann wohl auf die gesamtbelastbarkeit aller schwingspulen bezieht. es gibt aber auch wattangaben pro schwingspule aber das ist eher selten.

Zustimmungen!

EINE Leistungsangabe gilt für beide Spulen. Falls die Leistung auf eine Spule bezogen ist, wirds definierter angegeben: "2*300watt" zb!

Gruß
MarKus

andy1980 schrieb:
Zustimmungen!

EINE Leistungsangabe gilt für beide Spulen. Falls die Leistung auf eine Spule bezogen ist, wirds definierter angegeben: "2*300watt" zb!

jop, so is das.

wobei die angaben eh relativ sind... gute komponenten vertragen oft mehr als angegeben.

Zustimmung gern an...
1.jpg

Beste Grüße !

Anselm N. Andrian

Lecker - nacht an ALLE !

Zurück
Oben Unten