Bei Null anfangen - Hilfe bei kompletter Neuausstattung!

ATM

Teil der Gemeinde
Registriert
30. Sep. 2008
Beiträge
56
Hallo!
Im kommenden Sommer wird das Eigenheim bezogen und ich werde das gute halbe Jahr dazu nutzen um ein solides Konzept für die Wohnebene zu finden.

Zum Einstig erstmal nen Grundriss:



Die Decke wird mit ner Akustikdecke ausgestattet werden, wegen der vielen Fenster.

Hier meine Frage: Welcher AV-Reciever kann das alles, ohne dass man gleich auf teure Hausentertainmentsysteme zurückreifen muss:

1) nur Stereo + Subwoofer (4) im Wohnzimmer für Musik
2) nur 5.1 Heimkino im Wohnzimmer
3) nur Stereo (getrennt) (+ Subwoofer (4)) im Essbereich
4) nur Aussenlautsprecher (Ist nicht ganz so wichtig)

Standlautsprecher für 1a und 1b scheiden leider aus!

Für Reciever + LS habe ich 2000-3000 € angesetzt.

Bin für jeden Tip dankbar!
 
Außenlautsprecher wirst du nicht unterbekommen an nem verhältnissmäßig günstigen Receiver. Weil das wäre ja Zone 3. Aber 2 Zonen und auch Stereo/Sub wirst Du in der gängigen Klasse bei Denon 380x/280x oder bei Onkyo 606/706/806 finden...
 
Deine Anforderungen sollte fast jeder halbwegs ordentliche AV-Receiver packen (wie bereits von Tylon angemerkt, wird es wohl nur bei dem Aussenlautsprecher eng.)
Den Rest packt sogar mein 4 Jahre alter(Neupreis ca. 300 €) AV-Receiver von Pioneer (Bezeichnung gerade nicht zur Hand).

Für den Aussenlautsprecher würde ich an deiner Stelle einen (kleinen) Stereoreceiver an die Ausgänge von dem Receiver hängen (z.B. Tape-Out, lässt sich teilweise sogar getrennt vom "normalen" Ausgangssignal beschalten => 2 verschiedene Quellen für Wohnzimmer / Garten.) Daran hängst du dann den Außenlautsprecher und an den 2. Kanal, hmm Bad?

Gruß
Michael
 
Viele A/V-Receiver haben nen Line-Out für die Front, den könntest Du nehmen und draußen ein paar Aktivlautsprecher aufhängen, oder wie schon gesagt nen kleinen Verstärker, selbiges fürs Bad.

Das Signal könntest Du sogar per Funk oder Steckdose übertragen lassen ;)
 
Hallo Thomas,

"Hört sich gut an" in Bielefeld ist immer eine Reise wert! ;) :beer: :hippi:

Gruß
Andreas
 
Danke erstmal!

@Andreas: Kennst du Helmich in Detmold? "Hört sich gut an" werde ich mir mal vornehmen!
@Cassius: Hatte ich auch schon gedacht, dass es evtl mit dem Line_out für Front klappen könnte. Ich müsste dann aber immer Innen die Musik mit dudeln lassen, oder? :kopfkratz: Mit den Steckdosen: Wer baut denn sowas? Haste mal nen Beispiel?
@Michael L: Mit dem Bad wäre naürlich klasse, aber dann habe ich warscheinlich wieder nen Fernbedinungsproblem!
 
ATM schrieb:
@Michael L: Mit dem Bad wäre naürlich klasse, aber dann habe ich warscheinlich wieder nen Fernbedinungsproblem!

Ne, da gibts von paar Shops wie Conrad und co. Lösungen, mit denen Du die Infrarotsignale ins andere Zimmer vor die Kiste bringen kannst....
Gar nicht wirklich teuer. ;)
 
Dr. Moriarty schrieb:
Hallo Thomas,

"Hört sich gut an" in Bielefeld ist immer eine Reise wert! ;) :beer: :hippi:

Gruß
Andreas


Wo gibs den Laden den?
bin zwar oft in bielefeld unterwegs aber in der city ist der nicht oder?

@thomas darf man fragen wo du her kommst?
 
Zurück
Oben Unten