Behindertengerechtes Touchscreennavi ???

P406

verifiziertes Mitglied
Registriert
25. Sep. 2003
Beiträge
5.575
Real Name
Martin
Hallo zusammen :beer: ,

ich suche im Kundenauftrag ein behindertengerechtes Navi.

Der besagte Kunde wünscht ein neues Navigationsgerät. Bisher hatte er ein VDO Dayton-Gerät (welches genau, kann ich nicht sagen). Nach Aussage des Kunde konnte er trotz seiner Behinderung gut mit dem Gerät umgehen. Die Person ist Tetraplegiker, d. h., dass er keine Fingerfunktionen hat und daher bei der Bedienung der Geräte eingeschränkt ist.

Vielleicht kann man dem Kunden ein Gerät mit großem Display und Touchscreen mit großen Buchstaben und Ziffern zum bedienen anbieten, also bedienbar mit einem Fingerknöchel. Oder eben ein Gerät mit einer leicht zu bedienen Fernbedienung, die keine besondere Fingerfertigkeit bedarf. Auch sollte das Gerät mit einer Freisprecheinrichtung für das Handy kombinierbar sein (Bluetooth?).

Habt ihr Ideen ????
Wäre für jeden Wink "über den Tellerrand" dankbar.
Empfohlen wurde mir bereits das PN6000 von VDO Dayton, allerdings bin ich der Meinung daß sogar ICH schon probleme habe, 5x5mm große Buchstaben mit der Fingerspitze sauber zu erwischen... :wall:


Grüße, Martin
 
Hey Martin,

MAX/VRX haben recht große Tasten um Ziele einzugeben und viele portable Navis haben auch recht große Tasten und/oder Spracheingabe, ob groß genug weiß ich jetzt nicht.

Grüße aus Hessen

Björn

@Martin: Wenn wir uns endlich mal wieder sehen müssen wir mal ein :beer: trinken! Wir wollen wohl dieses Jahr mal nach HH!
 
@ Björn: Jo wenn ich mal wieder den kopf freihabe... :wall: :cry:

@ Didi: Wie siehts evtl bei Alpine aus ???
 
oder evtl. ein tomtom rider, das ist so aufgebaut das sie auch ein motorradfahrer es mit handschuhen ganz gut bedienen kann!
 
Zurück
Oben Unten