Befestigung von Alu-Kapseln

hehe...jeden tag wieder?

Solange kannst du doch erstmal testen.

Ist das so schwer zu begreifen, das man auch gerne 14 Tage testen kann, und dann festkleben?

... warum soll er 'gezwungen' sein irgend was an zu kleben?
Meine Güte, er fragt nach'ner Möglichkeit die Kapseln ausrichten zu können, egal, ob die Position am Ende feststeht und nichts mehr geändert wird.
Ist DAS so schwer zu verstehen? Er muss nichts machen, was andere am liebsten tun würden!
Nur weil man keine Kinder mehr bekommen möchte läßt man sich auch nicht gleich sterilisieren, mal so als merkwürdig anmutender Vergleich. :ugly:

Wie wärs mit sowas;

http://cgi.ebay.de/Kippgelenk-Fluge...96?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item518980b6e4

Da kann man auch'n Kabel innen durchführen. Die Flügelschraube kann man denke ich durch eine 'normale' ersetzen, wenns stört.
Wie stabil/fest das allerdings wird kann ich nicht sagen.

randolphTeatime schrieb:
Nur weil man keine Kinder mehr bekommen möchte läßt man sich auch nicht gleich sterilisieren, mal so als merkwürdig anmutender Vergleich. :ugly:

Du bist ja drauf...
Der Fragensteller hat unsere Ausfuehrungen nicht ganz verstanden, darum haben wir es ihm noch einmal erlaeutert.
Was er letztendlich umsetzt ist seine Sache, er wird sicherlich zu nichts gezwungen - wie auch?

Immer locker durch die Hose atmen.

randolphTeatime schrieb:
Da kann man auch'n Kabel innen durchführen. Die Flügelschraube kann man denke ich durch eine 'normale' ersetzen, wenns stört.
Wie stabil/fest das allerdings wird kann ich nicht sagen.

Ziemlich stabil sogar; hab damit ne ausrichtbare DVB-T Antenne gebastelt. Nur das Gewinde der Flügelmutter nudelt recht schnell aus.

macone schrieb:
Der Fragensteller hat unsere Ausfuehrungen nicht ganz verstanden, darum haben wir es ihm noch einmal erlaeutert.
Ich glaube schon, daß er die Ausführungen verstanden hat, wenn er doch mehr als ein mal erwähnt, das er die Flexibilität des verstellens möchte!

macone schrieb:
Was er letztendlich umsetzt ist seine Sache, er wird sicherlich zu nichts gezwungen - wie auch?
'Wortwörtlich' zwingen tut ihn natürlich niemand, das ist klar ...

macone schrieb:
Immer locker durch die Hose atmen.
Weiß ja nicht was für ne Art von Atmung das sein soll ... aber nix für ungut. :beer:

Praios schrieb:
Ziemlich stabil sogar; hab damit ne ausrichtbare DVB-T Antenne gebastelt. Nur das Gewinde der Flügelmutter nudelt recht schnell aus.
Gut zu wissen ... ich hatte mich aus optischen Gründen dagegen entschieden, weil an der A-Säule verbaut die Schraube zu sehen wäre, zumindest auf einer Seite.

ein ansatz:

die asäule kreisrund ausschneiden (d < kugel), kugel "aufsetzen", von hinten anlaminieren, längsloch eindrehmeln, schraube durch und verstellbar freuen (hoff es kommt rüber wie ichs mein).

aber halt fraglich ob man das loch so sauber hin bekommt,dass man die säule net neu beziehen muss.

Hab mir jetzt Winkelgelenke von http://www.va24.de/ bestellt. Die sind auf einer Seite noch zu lang, da ist ein M8 Gewinde dran, das soll noch weg. Meine Kapseln haben M6 Innengewinde und die andere Seite der Gelenke auch :( Was kann man da am "schönsten" machen? Also damit man vielleicht nocht nur in vertikaler Achse verstellen kann, sondern mittels Gewinde auch noch horizontal?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWNX:IT

So, das Problem ist jetzt, dass meine Kapseln ein M6 Innengewinde habe und die Winkel auch. Werde wohl ne Art Schraube oder Gewindestift nehmen müssen mit Kontermutter :kopfkratz:

Auf der anderen Seite is der Schenkel auch noch zu lang, den werd ich noch kürzen müssen ...

Jawohl! :) Muss ja ordentlich werden!

Zurück
Oben Unten