Befestigung von Alu-Kapseln

1.AVM

Teil der Gemeinde
Real Name
Patrick
Hallo Leute :)

Hab mir mal folgende Spielerei gedreht:

alukapseln.jpg

(Hoffe, es gefällt halbwegs) ... :liebe:

Da rein kommen die Hochtöner vom Kompo-System Helix E 62C (aktiv).

Joa, aber nun zur eigentlichen Frage: Ich hab mir überlegt, die Kapseln an die A-Säule zu schrauben. Mit nem Kugelgelenk. Aber welches da gut für geeignet ist --> keine Ahnung :( :cry: :cry:

Habt ihr Vorschläge? In der Kapsel ist ein M6 Gewinde ...

Das ist natürlich eine Idee, aber ich möchte sie gern nach dem Einbau noch ausrichten können, weil ich denke, dass man nach dem Einbau gelassener ans Hören gehen kann ...

Viele nehmen ausm Baumarkt billige Lampen, die haben ja meist so einen Gelenkfuss dran ;)

Wir haben aus solchen Lampen

1er%20spot%20asto%202007.jpg

diese Gelenke genommen.

dscf835142d2.jpg

Aussehen tut das dann so:

img_0149jmzl.jpg

Hab mir jetzt mal bei ebay welche bestellt ... mal sehen ...

Bin weiterhin offen für Vorschläge!

Aber halten die Lampengelenke auch bei Erschütterungen etc. ? Lassen die sich klemmen?

Solche Gedankengänge hatte ich auch mal und habs damals relativ schnell wieder verworfen...

Gruß

Hättest du dir mal ein bischen länger Gedanken gemacht, dann wärst du unter Umständen vielleicht auch auf nen Tropfen Sekundenkleber gekommen. ;)

smacksmash schrieb:
Aber halten die Lampengelenke auch bei Erschütterungen etc. ? Lassen die sich klemmen?

Solche Gedankengänge hatte ich auch mal und habs damals relativ schnell wieder verworfen...

Gruß

Benny bezieht sich auf diesen Post.
Bei Benny und Kahh haelt es jedenfalls mit Sekundenkleber!

Okay. Naja bei mir sollen sie danach schon noch schwenkbar sein. Daher nix sekundenkleber :)

Ein blech hinter die a-säule und da ein gewinde drauf?

Noch jemand ideen?Noch jemand ideen?

wie säre es denn mit einspachteln? Oder kommt das nicht in Frage?

Sollen die denn permanent ausgerichtet werden? Normalerweise findet man einmal die richtige Ausrichtung und kann sie dann festkleben. Beim spachteln hast Du auch nur einen Versuch ...

Meine ja nur ;)

Wolli schrieb:
Sollen die denn permanent ausgerichtet werden? Normalerweise findet man einmal die richtige Ausrichtung und kann sie dann festkleben. Beim spachteln hast Du auch nur einen Versuch ...

Meine ja nur ;)

ja ist schon klar aber man kann sie doch vorher ausrichten dass sie passen und dann befestigen

Ich will sie aber danach noch korrigieren können! Sonst hätt ich schon längst gespachtelt.

Kennt jemand gute Gelenke? die man vielleicht noch klemmen kann!

Sekundenkleber ist nichts fuer die Ewigkeit. Einmal kraeftiger dran gedreht, dann sagt es "knack" und das Gelenk ist wieder frei.

Und vor allem: Erstmal anbauen, dann einstellen/ausrichten...und DANN erst ankleben.Auch erstmal provisorisch mit stabilen Klebeband geht

Und diese "dann erst ankleben" ist mir nix ... ich möchte danach doch noch ein wenig mit der Ausrichtung "spielen" ...

Zurück
Oben Unten