Befestigung Tymphany OX20SC00-04 / Ähnlich D19

Flo

Teil der Gemeinde
Real Name
Florian
Hallo Zusammen,
für ein Studenten lower Budget Unterfangen im Passat 3BG haben wir vor die Tymphany OX20SC00-04 HT in den Spiegeldreiecken mit möglichst geringem Aufwand zu verbauen.

Welche Möglichkeiten bieten uns unter Einhaltung eines Mindestmaßes an Ästhetik?

Gruß Flo

PS: Die HT's sinds: http://quint-store.com/index.php?page=product&info=81

Kleine Ringe aus MPX fräsen? Einer für die Befestigung und eine art Zierring, der Lackiert wird.
Ich weiss nicht ob es bei den kleinen funktioniert, beim Freund mit 28ern ging das mit Oberfräse und etwas Geduld ganz gut.
Das Konstrukt dann einspachteln.

Wohl auch den entsprechenden Beitrag im Flohmarkt gesehen? Danke für den Thread, muss ich nicht fragen :)

Gerade mit einem Arbeitskollegen darüber gesprochen: er ist Mitglied in einem Makerspace inklusive Laser Cutter. Maximal lässt sich damit 5 mm dickes Holz exakt zu Recht lasern. Für eine kleinen Zierring und Montagering sollte das reichen. Muss man "nur" noch sehr exakt messen.

Wenn man sich auf der Webseite von Tymphany umschaut gibt es ja noch weitere sehr interessante Hochtöner z.B. ähnlich "nackte" Ringradiatoren ...

Zumal mir und noch jemandem in Kürze selbige HTs auch ins Haus flattern, würde eine Sammelaktion an Drehteilen (aus Kunststoff) so langsam schon Sinn machen...

Hat jemand Interesse an gedrehten Aufnahmen für die HTs? Dürften deutlich schlanker machbar sein als was aus MDF.

Kommt auf den Preis an...

Greetzi
Sebastian

Ich hab nen Dreher mit moderaten Preisen an der Hand. Der Preis ist aber sicherlich davon abhängig wie aufwändig das Ding gestaltet ist.

So hatte ich sie damals, nur weiß ich die Daten nicht mehr irgendjemand aus dem Forum war es, weiß es aber nicht mehr sorry.

Wenn es der Platz hergibt, vielleicht im originalen Spiegeldreieck ausrichten, das Gitter entfernen und mit Akustikstoff beziehen ?

Gruß Christian

Und wie befestigen? Einfach direkt einkleben? Bei den Kosten pro Chassis eigentlich denkbar...

ich hab noch eingie paar von den HT's da und auch einen satz von den aufnahmen die SAM verlinkt hat. ich kann die am wochenede mal nachmessen wenn bedarf besteht. wenn der preis passt würde ich auch noch 2 paar nehmen :D

Die Maße und Bauweise wären jedenfalls ne gute Grundlage um zu diskutieren was gewünscht ist und von wie vielen.

wir hatten ja eigentlich vor die möglichst unkompliziert in die spiegeldreiecke zu pflanzen...Ausrichtung mal ganz vernachlässigt.

evtl geht ja kleinen mpx ring -> hat da rein"pressen" und den mpx ring mit dem spiegeldreieck verkleben.

Ist das was, was langfristig hält?!

Ich bleib dabei, eine schöne Kelle voll Spachtel :ugly:

im Endeffekt wird's wohl so werden :D

Mein Favorit wäre eigentlich auch eine weniger aufwändige Lösung als das zweiteilige Aluteil.

Ich hätte eher an einen schwarzen Kunststoffring (wegen Kurzschlussgefahr bei den HT Anschlüssen) gedacht in den der HT saugend rein geht und der noch ne Aufnahme für die HT Gitter vom Didi bietet. Den dann einkleben und verspachteln und gut ist.

ringe aus POM oder so würde ich auch bevorzugen. hatte schon 1 mal n kurzen durch das alu gehäuse weil sich die iso durch die zeit gelöst hatte :fp:

POM eher nicht, zu schlecht klebbar. Würde eher Richtung Hart-PVC tendieren.

Momentan noch nicht. Da aber der Verbau der HTs seit kurzem sehr aktuell ist, wird es demnächst was geben.

Zurück
Oben Unten