Befestigung LS Kabel am MP Serie 7 HT

ingohausn schrieb:
Du Lampenmörder.... :D

Ich gestehe..es waren vier Geschwister....alle auf einen Streich..Na ja...zwei haben sich gewehrt und es nicht überlebt... :D

@DerMatze
Wie Litzen? Bei mir hängen so Kabel unten raus...wo kann ich die einschicken? Bekommen die dann ein neues Gehäuse? Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass man bei dem Gehäuse sowas nachträglich machen kann...

Habe leider kein Bild..aber ist ein Zylinder mit Loch unten, wo die Kabel
raushängen und das Loch würde mit einem Kleber verschlossen...

Hi Andreas!
Kannst die HTs zu Thomas Hoffmann, WWAT schicken, der macht Dir einen Kunststoffpfropfen rein, auf dem dann die Anschlussterminals sitzen. Dieser Stopfen wird dann mit dem Töpfchen verklebt.

Mit Litze meinte ich Kabel ;)

Habe einen MK1 (der so aufgebaut ist wie Deiner) und einen MK2 (der diese Terminals schon hatte)

Ruf doch bei Thomas mal durch und frage an, was das kostet und wie lange das dauert....

Sind Deine Töpchen Edelstahl oder Alu?

Matze

Genau, bei WWAT kann man die Terminals nachrüsten lassen. Ich habe es ja auch machen lassen. Kann aber nicht genau sagen, was die Terminals einzeln kosten, denn ich habe noch mehr als die Terminals gemacht bekommen und weiß nicht, wie der Endbetrag sich zusammengestückelt hat.

Gruß
Konni

Die Terminals sollten wirklich "fast" nix kosten, so war die info von Thomas ;) Ich finde es einfach nur praktischer - Konni, Du kannst das sicher bezeugen ;)

@DerMatze

Muss ich mal machen...habe die Idee mit dem Kugelgelenk fallen lassen...wird klassisch
eingespachtelt...Insofern kann ich auf die HT etwas verzichten...

Wie es aussieht, sind die Töpfe aus Alu....

@Matze
Die Terminals sind Cent-Beträge. Das teuerste wird die Montage sein, denn da brauch man sicherlich ne halbe Stunde für 2 Stück. =)

Aber ich bin auf jeden Fall sehr froh mit den Terminals. Deutlich besser als die kurzen Litzen. Und da macht man auch sicherlich nichts mehr kaputt.

Gruß
Konni

Also rechne ich mal mit max. 50€.... ist natürlich im Vergleich zu den Anschaffungskosten... :ugly:

Aner mit diesen Litzen werde ich nicht glücklich...

Ich tippe auf 20 bis 40 EUR.

Gruß
Konni

Vielen Dank Konni; dann rufe ich da gleich morgen Früh mal durch....

Gruß
Andreas

also, schnelle schätzung wird drunter liegen, aber ruf einfach durch!

matze

Und das Ergebniss bitte hier posten, werde meine, wenn sie denn endlich mal ankommen :wall: auch "umbauen" lassen.

Gruß Christian

So, endlich sind meine auch angekommen. Nach über 1ner Woche Versand.
Also die kabel sind ja mal :ugly:
Sorry, aber da ist je eine Remoteleitung schon dicker.

@Dieselrenner: Hat sich schon was getan, weisst du bereits was der "umbau" kostet ?

Gruß Christian

Zurück
Oben Unten