Bedruckbare CD-Rohlinge

Habe einen Brenner mit Light Scribe. Dort wird die Beschriftung auf die CD gebrannt. Es ist echt super, du kannst mit dem richtigen programm soger Bilder zu Beschriftung nehmen. Die CD ist nach dem Brennen wie eine Orginal, nur in schwarz/weiß.

Genau, feine Sache, meinte ich auch.
Schon mal einen vergleich gemacht? Orginal, Kopie, Light Scribe?

Gruss
Marco

Jo, LightScribe ist genial, mein Bruder hat sich jetzt so einen Brenner zugelegt.

Bei Rohlingen schätzen Experten sowiso das 90% MAX. 5 Jahre LAGERUNG (und da ist noch keine Rede von Gebrauch) ohne Fehler überleben, 10% länger.

Wenn man sich ansieht wieviele Fehler alleine beim Schreiben durch die Fehlerkorrektur des Brenners ausgebügelt werden und, dann wie gutmütig die Fehlerkorrektur der Audio Laufwerke ist.....

Irgendwo war mal ein Test mit Rohlingen, bei einer Hälfte wurden unmengen Fehler eingebaut, sodaß die CD noch ohne Aussetzer spielfähig war und dann ein Rohling ohne Beschädigung und die Original CD. Erschreckend die Bewertungen um wieviel der Klang sich verschlechtert.

Greez

Chris

Hi

Ich habe in einer Großhandelskette eine Spundel mit weißen "rauhen" Rohlingen gekauft!

Die selben (auch weiß und rau) haben wir auch in der Firma und drucken dort auch Labels drauf!

Von der Beschriftung her die besten die ich bisher hatte!

Mein dvdbrenner will die aber nur 2,4fach brennen :wall:

Gruß
Daniel

rate auch eher zu lightscribe... mal nen bild als beispiel:

lightscribe-1.jpg

Ist nur die Frage, wie die Laserein die andere Seite beeinflusst.
Jemand vergleiche gegenüber normalen rohlingen gemacht?

Muss Tadzio mal welche zuschicken...

Gruss
Marco

Zurück
Oben Unten