Bedienelement 9833/35 demontieren

gustav

Teil der Gemeinde
Hi!

Ich möchte das Gehäuse der Bedieneinheit aufbekommen. Angedacht ist ein Beleuchtungsumbau. Die drei Schrauben so wie die Schnapphaken an den beiden Hälften sind nicht das Problem, allerdings weigert sich das Gehäuse im Bereich des Lautstärkerads ;)

Da ich keine Lust habe, gleich ein paar Ersatzteile von Alpine zu kaufen, meine Frage: Wie bekomme ich das Teil (heil!!!) auf? Muss der Lautstärkeknopf runter? Wenn ja, wie? etc. etc. :D

Merci beaucout schonmal!

CU, Gustav

gut idee - üb schon mal! ;)
wenn du es hinbekommst, dann darfst du natürlich auch meins umbauen - das du es kannst weis ich ja... :D

alles blau dank gustl :ugly:
innennacht1.JPG

Hi Kev,

das Umbauen ist nicht das Problem. Nur das Öffnen. Wenn ich es geschafft habe, dann baue ich dir deines selbstverständlich um. Allerdings sind deine gewünschten blauen LEDs etwas teurer in der Anschaffung als meine gelben...

Wer hat Infos wie man das Gerät (beschädigungslos) auf bekommt?

Gustav

du weist doch - das ist mir die ver-bläunis-ung wert... ;)

Hi Gustav,

ist nicht schon für wie sonst auch ca. 30-40 Euro ein kompletter einfarbiger Beleuchtungsumbau (mit Garantieerhalt) für Dein Radio schon bei TE-Elektronik im Angebot?? Der Tim Eckert ist wirklich zu empfehlen und für die paar Euro mehr würde ich die Gewährleistung nicht riskieren wollen ;)

Müßte sein: www.te-elektronik.de

Hi Sven,

der Tim Eckert ist bestimmt gut, aber ich verzichte gerne. Nicht um Geld zu sparen, sondern wegen einem anderen Grund: Für mich ist der Weg das Ziel. Es macht unheimlichen Spaß sowas selber umzubauen. Zumal ich auch das Display umbauen möchte, was bisher noch keiner gemacht hat. Auch möchte ich mit verschiedenen LED-Tönen experimentieren, da ich wirklich genau die originale Beleuchtung anstrebe...

Gewährleistungsverlust auf die Bedieneinheit nehme ich dabei gerne in Kauf. Möchte aber dennoch nichts kaputt machen ;)

Also ich hatte mein 9813 Bedineteil auch mal auseinandergenommen.
Du musst den Lautstärkedrehknopf abmachen, dann geht es auseinander.
Ist aber sehr fest drauf.

Meinst du mit sehr fest fast unlösbar fest? :D Man hat hier das Gefühl, dass der Knopf verklebt ist bzw. formschlüssig nicht demontierbar ist :cry:

servus!

ja der ist sehr sehr fest drauf :wall:
war auch bei meinem alpine 7892 so :wayne:

Zurück
Oben Unten