BB und HT Trennung?!

SISCKO

Teil der Gemeinde
Nabend,

Ich möchte demnächst ein paar MG10 bzw die Vifa Version des MG10 verbauen. HT ist ein A25.

Soll ich den MG10 oben frei laufen lassen oder irgendwo trennen? Wo koppele ich den HT an? Welche Caps brauche ich dafür?

Gruß
Guido

Hi...

ob der Vifa einen Tiefpass braucht, hängt auch vom Einbauplatz ab. Wie ist er denn verbaut?

Hast du Zugang zu Messsystemen? Würde die Sache sehr vereinfachen.

Gruß, Mirko

Der BB würde im Amaturenbrett richtung Frontscheibe spielen. Ne gerad nix zum messen da...

Auch wenn der BB durch den Winkel einen Höhenabfall hat, kann es sinnvoll sein, ihn flach zu trennen, da Du einfach weniger Diffusschall durch die Gegend schickst. Es kann auch Sinn machen, ihn nicht allzu hoch zu trennen, da er ja irgendwann sicherlich bündeln wird.

Ich würd mir ein paar passende Spulen raussuchen und es einfach durchtesten.

Richtung Frontscheibe ist schnell problematisch, da kann man sich die seltsamsen Effekte einfangen, Kammfilter, Auslöschungen, asymmetrien und sonstwas.

Die HT-Ankopplung musst Du halt auch experimental ermitteln, da Du nix zum messen da hast, aber auch mit Messer bekommst DU schnell Werte, die das Messgerät nicht mag, die aber einfach besser klingen.

Viel Glück!

Zurück
Oben Unten