BB über die Scheibe

Samoht

Teil der Gemeinde
Real Name
Thomas
Hey Leute,

in Kürze steht der Einbau meiner FR88EX an. Ich habe schon gelesen, dass die auch, oder gerade Free-Air gut funktionieren sollen.
Da ich noch nie mit GFK gearbeitet habe würde ich sie am liebsten flach im Armaturenbrett verbauen und über die Scheibe spielen lassen, verliere ich dadurch zu viel Hochton oder klingen die trotzdem gut? Links kann ich mir das noch ganz gut vorstellen, da sie relativ nah nach oben spielen, aber funktiniert das auch rechts?
Im Anhang noch zwei Bilder vom Einbauort.

mfg Thomas

IMAG0572.jpg IMAG0573.jpg

Ich bin da nicht der grosse Meister, aber vielleicht würde ich eine Zusatzfrage stellen: wird das ganze per DSP gesteuert? Denn dann hätte man zumindest eine Möglichkeit die potenziellen Frequenzgangdellen/Unterschiede auszugleichen.

Ich habe direktstrahlende Breitbänder und trotzdem sind die Unterschiede in den DSP Einstellungen für das linke und rechte Kanal deutlich

Der hochton wird auf jeden fall leider sein, dennoch kann es dir niemand Vorhersagen, da von Auto zu Auto und Position zu Position unterschiedlich.

Gibt es denn vielleicht besondere Merkmale die ein Arma-Brett haben sollte damit Breitbänder dort gut indirekt funktionieren?
Bei mir könnte ich mir gut vorstellen, dass es links gut funktionieren könnte, da der Breitbänder nah an der Scheibe und nah bei meinem Ohr spielt, jedoch kann ich mir das beim rechten BB nur schwer vorstellen, da er zwar nah der Scheibe ist, doch mein Kopf weit außerhalb der "Reflexions-Achse" liegen würde.
mfg Thomas

Hey,
ich werde mal versuchen die BB über die Scheibe spielen zu lassen. Nun habe ich gelesen, dass die am besten so ausgerichtet sein müssen, dass ich sie in der Windschutzscheibe schön rund, also nicht verzerrt sehe. Nun wollte ich fragen ob jemand vielleicht eine Idee hat, wie man die BB möglichst einfach und ohne GFK-Einsatz ausrichten kann.

mfg Thomas

Kannst dir ja aus MDF oder MPX schräge Ringe bauen, auf die du die MTs schraubst und ausrichtest.
Bin aktuell mit dem Hochton meiner BBs zufrieden. Hätte mit weniger gerechnet! :thumbsup:

Kannst dir ja aus MDF oder MPX schräge Ringe bauen, auf die du die MTs schraubst und ausrichtest.
Bin aktuell mit dem Hochton meiner BBs zufrieden. Hätte mit weniger gerechnet! :thumbsup:

Auf die Idee bin ich auch gerade gekommen :P
Das hört man gern, bin schon mehr als gespannt ;)

Zurück
Oben Unten