BB 3.01 stat HT oder 3 Wege Teilaktiv?

die omnes hatte ich auch ne weile als MT ohne zusätzlichen Ht laufen gehabt.
die klingen echt super, vorrallem bei dem preis!
einen richtigen HT (ich habe auch den space1) können die aber nicht ersätzen.
mit dem space1 zusammen spielen die wunderbar.
bei mir waren die in der türverkleidung unterhalb des spiegeldreieckes montiert und spielten in die türverkleidung rein.
also undefiniertes volumen. hat aber super geklappt.

Hi,

ich klinke mich auch mal ein,

ich habe vor die BB 3.01 teilaktiv aufs amabrett zu packen, direkt daneben die DT 284 von monacor. Wie sollte ich das dann ausrichten, auf achse, oder direkt?
wenn ich sie bei 300hz ca trenne kann ich dann mit ihnen auch LAUT? das ist ja oft in foren als manko angegeben....

wetbo schrieb:
wenn ich sie bei 300hz ca trenne kann ich dann mit ihnen auch LAUT?

Wenn ich LAUT will, würde ich mir grundsätzlich überlegen, ob ein 8cm Mitteltöner das richtige für mich wäre... und erst recht würde ich mir überlegen, ob ich meinen Mitteltöner bis 300Hz runter spielen lasse ;)

Jimmbean schrieb:
Könnte man nicht theoretisch nach dem Übertragungsbereich gehen und z.Bsp. einen BB nehmen, der bis 32KHz spielt? dann dürfte man doch keine HTeinbußen mehr haben oder?

Hi,

ich glaube, der Übertragungsbereich sollte nicht das ausschlaggebende Kriterium sein. Man muss die Teile echt anhören um den Klang (v.a. im Hochtonbereich) beurteilen zu können.

Ich setze bei mir den Breitbänder TB-W23 als MT ein. Hatte ihn auch mal testweise nach oben hin offen als HT-Ersatz laufen lassen. Obwohl er das eigentlich laut Frequenzmessung können sollte, fehlt es ihm im Hochton aber deutlich an Transparenz und Detailauflösung. Bei mir geht es also nicht ohne HT.

Frequenzgang Tangband W23-1286SC ohne Filter und ohne EQ in meinem Töff.

Gruß Heinz

Also ich hab den Omnes in 260ml bis 250Hz laufen und kann nicht klagen. Das Gehäuse muss ich noch etwas mit Wolle ausstopfen und dann die MT am Radio direkt trennen. Momentan trenn ich Sie noch an der Endstufe.

Auch frage ich mich wie laut bei euch Laut ist ? Wenn ich am Radio bei 24 ankomme, produzieren die BBs bei mir schon schmerzen, weiter aufdrehen trau ich mich da gar nicht...

Zurück
Oben Unten