Bauschaum

Die ganzen holme, streben etc. sind mit "2k bauschaum" ausgefüllt, is definitiv serie und sieht echt aus bzw. fühlt sich an wie bauschaum :D:D

Edit: Vielleicht etwas zäher/gummiartiger
 
Wow, seit wann ist irgendwas, was total steif ist, Schaltot ? Wäre mir neu !!

Es ist wohl eher so, dass in Räumen die total feste Wände haben und null nachgeben, jedoch Blank sind total das Gegenteil von Schalltot sind. Und genau deshalb wird dort Bauschaum drin sein, zum Hohlraum auffüllen gegen Geräusche von außerhalb.

Und der Spruch " wenn man dämmt dann richtig" das heisst du nimmst auch Bauschaum?Oder dämmst du dein Auto stellenweise von außen :keks:

Hab gestern bei mir am Kofferraum nochmal geschaut, bis mir aufgefallen ist, dass ich links neben der Heckscheibe Bauschaum drin hab und rechts nicht. Also der Klopftest ist mal sehr deutlich, dass es was bringt :)



Gruß Daniel
 
Eben, denn wie willst du z.B. beim Golf sonst die C-Säulen dämmen? Also bei mir "verdreht" sich ab einer gewissen Lautstärke das Außenblech. Mir blieb ja garkeine andere Wahl, als da zu dämmen. Und das geht an der Stelle nur mit einer "flüssigen bzw. zähen" Masse die aushärtet.

mfg
 
Zurück
Oben Unten